1. Niemanden interessiert wie dünn oder dick du bist

Immer wieder wollen Bräute vor der Hochzeit noch unbedingt einige Kilos abspecken. Aber ganz ehrlich, den Gästen ist es egal und dir im Endeffekt auch! Schließlich ist das Wichtigste, dass du dich an deinem speziellen Tag wohl fühlst und einfach du selbst bist!

2. Schau auf keinen Fall den Wetterbericht

 Regen und schlechtes Wetter ist dein absoluter Alptraum? Dann schau dir einfach nicht den Wetterbericht an. Denn in Wahrheit kannst du das Wetter nicht beeinflussen und was passiert, das passiert einfach!

3. Verfasse dein eigenes Ehegelübde

Dieser Tag und dieses Eheversprechen werden dir und deinem Mann bis in alle Ewigkeit in Erinnerung bleiben. Da ist es viel intimer und etwas ganz Besonderes, wenn du eine persönlich Note hinzufügst.

4. Denk an deine Gäste

Zufriedene Gäste sind das A und O eines jeden Festes – das gilt auch für deine Hochzeit. Damit auch du ganz entspannt sein kannst, ist es eine gute Idee schon im Vorhinein ein paar besondere Kleinigkeiten für deine Gäste vorzubereiten… Zum Beispiel Flip Flops für schmerzende Füße;). 

5. Du brauchst nicht zwei Kleider 

Deine Hochzeit geht so schnell vorbei, da ist es eigentlich völlig übertrieben Zeit damit zu verschwenden, dich umzuziehen. 

6. Schreib deine Dankesagungen gleich nach der Hochzeit

Für Hochzeitsgeschenke bedankt man sich meist in schriftlicher Form. Doch lass dir gesagt sein, am besten schreibst du diese Kärtchen direkt nach der Hochzeit, denn sonst ist ganz schnell vergessen, wer dir denn eigentlich was geschenkt hat!

7. Hab Spaß

Das Allerwichtigste auf deiner Hochzeit bist du und, dass du Spaß hast. Also lass dich von keinem schlechten Wetter oder welken Blumen unterkriegen und genieße jede Sekunde!