Die ersten Folgen einer Serie schaut man meist noch zögerlich – erst nach einigen Folgen kommt man zu dem Punkt, an dem sich herausstellt, ob man in die Serie “reinkippt” oder aufhört zu schauen. Dieser Zeitpunkt ist jedoch von Serie zu Serie verschieden und hängt von verschiedenen Faktoren ab. 

Netflix hat das Nutzungsverhalten der Mitglieder weltweit untersucht und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ab welcher Folge wird man süchtig?

Serie: American Horror Story: Murder House
Folge: 4
Zusammenfassung: Zwei vorherige Bewohner des Hauses, die Innenarchitekten Chad und Patrick, geben den Harmons Deko-Ratschläge.

Serie: Between
Folge: 3
Zusammenfassung: Die Spannungen eskalieren, als ein Stromausfall die Kommunikation mit der Außenwelt abschneidet; ein Text suggeriert, dass Ronnie in etwas Böses verwickelt ist.

Serie: Club de Cuervos
Folge: 4
Zusammenfassung: Chava streitet sich mit Trainer Goyo. Währenddessen hat Isabel Probleme mit einem sexistischen Sponsor.

Serie: Fuller House
Folge: 4
Zusammenfassung: Jackson versucht Ramona zu helfen, aber das bringt beide in Schwierigkeiten und führt dazu, dass sich DJ und Kimmy über Erziehungsmethoden streiten.  

Serie: Gilmore Girls
Folge: 7
Zusammenfassung: Rory erlebt romantische Momente mit Dean, erzählt aber Lorelai nichts davon. Als Lorelai über Mrs. Kim davon hört, lädt sie Dean zu einem Kinoabend ein.

Serie: Gotham
Folge: 7
Zusammenfassung: Penguin enthüllt ein neues Element seiner manipulativen Strategie und zwingt Gordon dazu, sich mit den Konsequenzen seiner Entscheidung auseinanderzusetzen, Penguins Leben zu verschonen.

Serie: How to Get Away With Murder
Folge: 3
Zusammenfassung:  Eine “Soccer Mom”, die wegen Kleinkriminalität verhaftet wurde, entpuppt sich als Terroristin. Annalise vertritt einen College Footballstar, der mit dem Verschwinden von Lila in Verbindung gebracht wird.

Serie: iZombie
Folge: 4
Zusammenfassung: Ein neuer Fall, der einen brutalen Gang-Mord beinhaltet. lässt Liv Verdächtigungen über Clives Vergangenheit anstellen. Major entscheidet sich endlich für einen neuen Zimmergenossen.

Serie: Jane the Virgin
Folge: 7
Zusammenfassung: Jane findet es schwierig, Rafael zu vermeiden, wenn ihre Freunde sie zu einem seiner Clubs mitnehmen. Xo und Rogelio planen ein doppeltes Date; Petra schmiedet Pläne, um Rafael in Schwierigkeiten zu bringen.

Serie: Jessica Jones
Folge: 4
Zusammenfassung: Ein neuer Fall erfordert Aufmerksamkeit, während Jessica versucht herauszufinden, wer sie im Auftrag von Kilgrave ausspioniert. Trishs Radiosendung hat unerwartete Konsequenzen.

Serie: Love
Folge: 3
Zusammenfassung: Gus sieht einer entscheidenden Herausforderung bei der Arbeit entgegen, während Mickey eine riskante Situation mit ihrem Chef umschifft.

Serie: Making a Murderer
Folge: 4
Zusammenfassung: Ein unerwartetes Geständnis wirft Zweifel auf Stevens Rolle im Mordfall auf, aber der neue Verdächtige gibt widersprüchliche Aussagen über das Geschehen zu Protokoll..

Serie: Marseille
Folge: 3
Zusammenfassung: Mysteriöse Nachrichten irritieren Taro, während er versucht, wieder ins Rennen um die Macht einzugreifen, Rachel hat Probleme sich mit ihrer neuen Zukunft zu arrangieren.

Serie: Master of None
Folge: 4
Zusammenfassung: Dev hat eine Reihe von augenöffnenden Erfahrungen, nachdem er beiläufigen Rassismus bei einem Vorsprechen erlebt hat.  

Serie: Narcos
Folge: 3
Zusammenfassung: Murphy erfährt, wie tief die Korruption in der Regierung verankert ist als er und Peña versuchen Escobars politische Ambitionen zu unterwandern, indem sie beweisen, dass er ein Drogenhändler ist.

Serie: Orphan Black
Folge: 2
Zusammenfassung: Mit einer Leiche in ihrem Auto und keinem Zufluchtsort, ist Sarah gezwungen, ihre Betrügereien fortzusetzen und  “Beth” eine zweite Chance zu geben.

Serie: Outlander
Folge: 5
Zusammenfassung: Unterwegs mit Dougal und seinen Männern um Mieten einzutreiben erlebt Claire beunruhigende Dinge und beginnt an einen versteckten Plan zu glauben.

Serie: Prison Break
Folge: 3
Zusammenfassung: Michael bekommt Probleme, indem er Abruzzi und Sucre in seinen Plan einweiht. Währenddessen überlegt Lincoln, ob ein Familienmitglied bei seiner Hinrichtung anwesend sein soll.  

Serie: Scream
Folge: 3
Zusammenfassung: Gerade als der Killer Emma in ein gefährliches Spiel verstrickt, erfährt sie, dass ihre Mutter noch mehr Geheimnisse hatte.

Serie: Stranger Things
Folge: 2
Zusammenfassung: Lucas, Mike und Dustin versuchen mit dem Mädchen zu reden, das sie im Wald gefunden haben. Hopper befragt eine verängstigte Joyce, die einen verstörenden Anruf erhalten hat.

Serie: The Americans
Folge: 3
Zusammenfassung: Philip und Elizabeth finden heraus, dass ihr ermordeter Kollege Robert eine Frau hatte, von der sie nie etwas wussten; Stans Untersuchungen zu Roberts Tod bringen ihn auf ihre Fährte.

Serie: The Get Down
Folge: 2
Zusammenfassung: Die Jungs suchen spirituelle Hilfe von einem Großmeister, Mylenes Zukunft könnte in der Hand ihres Vaters liegen – oder in der ihres mächtigen Onkels.

Serie: The Good Wife
Folge: 6
Zusammenfassung: Alicia willigt zu einem ehelichen Besuch von Peter ein, um von ihm Informationen zu erhalten, da ihr Klient in der Zeit überführt wurde, als Peter Generalstaatsanwalt war.

Serie: The Last Kingdom
Folge: 2
Zusammenfassung: Gefangen zwischen dem intriganten Onkel Aelfric und dem gnadenlosen Wikinger-Kriegsherren Ubba flieht Uhtred und begibt sich auf die Suche nach Alfred, den Mann, der König sein möchte.

Serie: The Ranch
Folge: 3
Zusammenfassung: Colt kommt zu sich, nachdem ihn sein Ego in Schwierigkeiten bringt; Beaus Arzt möchte, dass er statt Steaks Salate isst.