Wie auf WhatsApp oder Facebook kannst du jetzt auch via Instagram Sprachnachrichten verschicken. Gestern verkündete das Unternehmen diese Neuigkeit via Twitter. Eigentlich war es ja keine Überraschung, dass diese Änderung kommen wird, schließlich gehört Instagram genau wie WhatsApp zum Facebook-Konzern und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das Feature auf allen Kanälen zur Verfügung steht.

So kannst du auf Instagram Sprachnachrichten verschicken

Das Ganze funktioniert im Grunde genommen wie bei WhatsApp oder Facebook. Einfach das Profil des Kontaktes öffnen, dem ihr die Sprachnachricht senden wollt, auf “Nachricht” klicken und nun seht ihr auf der unteren rechten Seite des Texteingabefeldes das Mikrofon-Symbol. Das Symbol gedrückt halten und los geht’s. Gefällt euch eure Sprachnachricht doch nicht, müsst ihr nur eure Message nach rechts in den Mülleimer schieben und schon wird sie gelöscht.