Das kennst du bestimmt auch: Du verschickst im Facebook Messenger eine Nachricht und kommst plötzlich drauf, dass du im falschen Chat gelandet bist und der Text oder das Foto eigentlich für jemand ganz anderen gedacht war. Für diesen Panik-Moment hat endlich auch Facebook bald eine Lösung. Der Messenger-Dienst soll demnächst die Funktion einrichten, bereits verschickte Nachrichten wieder löschen zu können, bevor sie der Empfänger gelesen hat.

Bereits verschickte Facebook-Nachrichten können wieder gelöscht werden

Ein Twitter-User soll entdeckt haben, dass Facebook das neue Feature bereits in Planung hat. Demnach sollen Nachrichten, die bereits in einem Chat verschickt wurden, innerhalb eines Zeitfensters von 10 Minuten wieder gelöscht werden können. Das Zeitfenster ist im Vergleich zu anderen Messenger-Diensten sehr kurz – auf WhatsApp hat man beispielsweise eine Stunde lang Zeit versehentlich falsch verschickte Nachrichten zu löschen. Auch auf Instagram gibt es bereits die Möglichkeit, Nachrichten wieder zu entfernen. Es wird also höchste Zeit, dass die Funktion auch im Facebook Messenger verfügbar ist. Wann das neue Feature kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.