Wer hätte das gedacht! Wie bei WhatsApp, gibt es auch beim Facebook-Messenger einige geheime Features, die fast niemand kennt. Wir haben dir die coolsten Tricks zusammengefasst.

Diese 5 Dinge kannst du in der Messenger App auf deinem iPhone oder Android Handy machen:

1. Spiele spielen

Hast du gewusst, dass man in der Messenger App verschiedenste Spiele mit seinem Chat-Partner spielen kann. Klicke dazu einfach auf das Plus-Symbol links unten im Eck. Dort kannst du Spiele auswählen und zum Beispiel im Basketball gegen deine Freunde antreten.

2. Den Like-Button ändern

Im Facebook-Chat hast du rechts unten immer den Daumen als Emoji, den du jederzeit verschicken kannst. Aber hast du gewusst, dass du den auch beliebig ändern kannst? Klicke dazu einfach auf den Namen des Chatpartners oder des Gruppenchats. Scrolle nach unten, bis du die Option „Emoji“ siehst. Dort kannst du nun auswählen, welchen Emoji du als Standard in deinem jeweiligen Chat verwenden möchtest.

3. Termine planen

Du kannst über deine Facebook Chat auch Termine mit deinen Freunden planen. Auch dazu klickst du einfach auf das Plus. Wenn du auf „Pläne“ klickst, kannst du direkt über den Chat einen Kalendereintrag für euer nächstes Treffen machen.

4. Umfragen starten

Ihr seid eine große Facebook-Chat-Gruppe und könnt euch nicht auf die Location für den nächsten Mädelsabend oder den Kinofilm, den ihr euch anschauen wollt, einigen? Kein Problem! Ihr könnt direkt im Chat darüber abstimmen. Dazu wieder auf das Plus-Symbol klicken und „Umfrage“ auswählen. Du kannst jetzt deine Frage und die verschiedenen Antwortmöglichkeiten eingeben. Und schon kann abgestimmt werden!

5. Standort verschicken

Du bist mit deiner BFF verabredet, aber sie findet einfach nicht zu der ausgemachten Location? Nichts leichter als das. Du kannst deinen Live-Standort über den Messenger verschicken und sie sieht sofort, wo du bist! Auch diese Funktion findest du, wenn du auf das Plus ganz links klickst.

So siehst du, wer dich auf WhatsApp blockiert hat!