„Breaking Bad“ gilt als eine der erfolgreichsten US-Serien überhaupt. Sie wurde mit 16 Emmys und zwei Golden Globes ausgezeichnet. Rund fünf Jahre nach dem Serienende können sich Fans jetzt auf neuen Stoff freuen. Laut Hauptdarsteller Bryan Cranston, der den krebskranken Chemielehrer Walter White spielte, soll die Erfolgsserie offenbar als Spielfilm zurückkehren. Er wisse allerdings nicht, ob White in dem Film auftauchen soll, da er das Drehbuch noch nicht erhalten habe, wie er in der Radiosendung „The Dan Patrick Show“ mitteilte.

Die Dreharbeiten sollen schon diesen Monat beginnen

Noch ist nicht viel über die Produktion bekannt. Der Film, der aktuell den Produktionstitel „Greenbrier“ trägt, soll im existierenden Breaking Bad-Universum spielen und von der Flucht eines Mannes erzählen, der entführt wurde und nun nach seiner Freiheit sucht, wie das Albuquerque-Journal berichtet. Die Dreharbeiten beginnen anscheinend bereits Mitte November in New Mexiko und sollen im Februar abgeschlossen sein. Es bleibt aber noch abzuwarten, ob es sich bei dem Film um eine Kino- oder Fernsehproduktion handelt. Cranston würde auf jeden Fall gerne erneut Walter White verkörpern, sollte der Serienerfinder Vince Gilligan ihn darum bitten, wie er im Radiointerview verrät.