Der Doktor hatte zudem eine nicht autorisierte Biopsie an ihr durchgeführt, berichtet ‚CNN‘. Der Vorfall ereignete sich nach der fatalen Operation an ihren Stimmbändern in einem New Yorker Krankenhaus. Kurz nachdem Gastroenterologe Dr. Lawrence Cohen die OP beendet hatte, soll der bisher nicht namentlich genannte Leibarzt an der kürzlich gestorbenen Comedy-Legende eine Biopsie durchgeführt haben.

 

 

Dabei soll der unbekannte Arzt das geschmacklose Foto mit der schlafenden Rivers geschossen haben. Die Komikerin verstarb am 4. September im Alter von 81 Jahren im engsten Kreis der Familie. Die TV-Moderatorin erlitt Ende August während der Routine-Operation an den Stimmbändern einen Atem- und Herzstillstand und schwebte in Lebensgefahr. Dennoch hieß es, sie wäre in einem kritischen aber stabilen Zustand. Doch Rivers erholte sich nicht. Vor der OP soll sich die Moderatorin noch topfit gezeigt haben und schwer damit beschäftigt gewesen sein, ihr neues Buch zu promoten.