Angst macht ihm das Älterwegen keineswegs – im Gegenteil. “Ich fühle mich besser als jemals zuvor! Sollte ich mich dafür schlecht fühlen?”, so der Schauspieler im Interview mit dem amerikanischen Magazin ‘Extra’. Nur die überflüssigen Pfunde, die im Laufe der letzten Jahre hinzukamen, stören den Hollywoodstar ein wenig. Damit soll jetzt Schluss sein.

 

 

Er und Leinwand-Kollege Bradley Cooper sagen den Kilos seit dem Sommer den Kampf an. “Das Ganze war Bradleys Idee. Er will 20 Pfund [umgerechnet knapp 9 Kilogramm] in drei Monaten verlieren und hat Leo als Unterstützung und Motivation ins Boot geholt”, verriet ein Insider gegenüber dem britischen Magazin ‘Heat’. Zwei Stunden Sport stehen täglich auf dem Programm. Da das alles ohne eine gesunde Ernährung nichts bringt, wurden Salz, Gluten Zucker und Alkohol vorübergehend aus dem Speiseplan gestrichen.

 

 

Für seine Geburtstagparty macht DiCaprio aber sicherlich eine Ausnahme. Wo er feiern wird, ist noch nicht bekannt. Eins steht allerdings fest: Es wird keine gemeinsame Party mit ‘Titanic’-Kollegin Kate Winslet geben. Im Interview mit der britischen Ausgabe der ‘Marie Claire’ verriet die 39-Jährige: “Dieses Jahr wird er 40 und ich nächstes. Ist das nicht komisch? Er würde keine gemeinsame Party mit mir wollen. Definitiv nicht…”. Die beiden verbindet seit langer Zeit eine tiefe Freundschaft, DiCaprio führte Winslet bei ihrer Hochzeit sogar zum Altar.