Schon bald kann man in Großbritannien seine Hochzeit vielleicht bei McDonald’s feiern. Ja, ihr habt richtig gehört! Für all diejenigen, die schon als Kind wahre Fans der Fast Food Kette waren und ihren Geburtstag dort zelebriert haben, könnte demnach ein Traum in Erfüllung gehen.

Britischer Politiker fordert Überarbeitung veralteter Hochzeitsgesetze

Eigentlich finden Hochzeitszeremonien auf dem Standesamt und in der Kirche statt. Doch das könnte sich jetzt ändern. Der britische Politiker Philip Hammond findet die aktuellen Gesetze für Hochzeitsfeiern in Großbritannien nämlich veraltet und fordert eine Überprüfung. Er möchte durchsetzen, dass man in Zukunft in allen Hotels, Pups und Restaurants heiraten darf. Das würde auch eine Senkung der Kosten mit sich bringen, die bisher für Trauungen doch recht hoch waren. Die Neuerungen würden auch eine Hochzeit unter freiem Himmel ermöglichen und eben auch bei McDonald’s. Schließlich ist der Fast Food Riese ein Restaurant! Eine der altmodischen Regeln, die geändert werden soll, besagt, dass die Inhaber von Hochzeitslizenzen sicherstellen müssen, dass eine Stunde vor und während der Trauung in einer bestimmten Location keine Lebensmittel und kein Alkohol verkauft oder konsumiert werden dürfen. Vor allem an diesem Gesetz scheitern oft die Restaurants, die sich die Mühe machen, eine Hochzeitslizenz zu bekommen.