Großartige Neuigkeiten für Fans von Beyoncé! Die Sängerin verkündete während des Super Bowl, dass schon sehr bald neue Musik von ihr erscheint. Diesmal schlägt die vielfache Grammy-Gewinnerin eine neue Richtung ein – denn es sieht ganz danach aus, dass es sich dabei um ein Country-Album handelt!

Die überraschende Verkündung sorgt für große Freude im Netz.

Endlich: Beyoncé kündigt neue Musik an

Der Super Bowl hält jedes Jahr aufs Neue so einige Überraschungen bereit. Im vergangenen Jahr enthüllte Rihanna ihre Schwangerschaft – diesmal verkündete Megastar Beyoncé ein neues Album. In einem Werbespot für einen Telekommunikationsanbieter sah man die 42-Jährige mit Comedian Tony Hale herumalbern. Die beiden fragen sich, wie die Musikerin es schaffen könnte, die Aufmerksamkeit des gesamten Internets auf sich zu ziehen. Ideen von einer Beyoncé-KI bis hin zu einer Präsidentschaftskandidatur standen im Raum.

Doch dann kam die Sängerin mit einer Idee: Sie bringt ein neues Album raus! Als wäre das nicht schon Grund genug für das Netz, um vollkommen auszurasten, setzt die 42-Jährige noch eines drauf. Denn wie es aussieht, soll das neue Album („act ii“), das laut ihrer Homepage am 29. März 2024 erscheint, einen Country-Schwerpunkt haben. Damit ist für viele auch klar, weshalb sich die Musikerin während der Grammy-Verleihung vor einer Woche mit einem weißen Cowboyhut präsentiert hat.

Zwei Songs sind bereits veröffentlicht

Neben der Album-Ankündigung hat Beyoncé auch gleich einen ersten Vorgeschmack auf ihre neue Musik geliefert. Denn sie veröffentlichte vor wenigen Stunden bereits zwei neue Songs, inklusive Video! In „Texas Hold ‚Em“ etwa, sind durch die typischen Gitarrenklänge eindeutige Country-Vibes zu erkennen.

Auch bei dem zweiten Lied, der Ballade „16 Carriages“, sind Country-Gitarren im Fokus. Doch auch eingefleischte Beyoncé-Anhänger sollen bei ihrer neuen Musik nicht zu kurz kommen. Denn sowohl R&B- als auch Soulfans kommen bei dem neuen Album auf ihre Kosten. Dafür sorgt unter anderem R&B-Pionier und Grammy-Gewinner Raphael Saadiq, der bereits mit Musikgrößen wie D’Angelo, The Roots, Joss Stone und John Legend zusammengearbeitet hat.

Fans sind begeistert von der Super-Bowl-Überraschung

Für Fans von Beyoncé kann der 29. März nicht schnell genug kommen. Denn sie können ihre Freude über die neue Musik ihrer Ikone kaum verbergen. Auf X teilen die User:innen ihre Begeisterung über das neue Album der 42-Jährigen.

Einige Fans sind sich bewusst: ab sofort befinden sie sich in ihrer Country-Era. Cowboyhut, Boots und am besten auch gleich ein Pferd sind bereits auf der Shopping-Liste!

Es sieht ganz so aus, als hätte Beyoncé es geschafft, neue Interessen ihrer Fans zu wecken. Denn: wenn Taylor Swift ihre „Swifties“ dazu bringen kann, NHL-Superfans zu werden, dann kann auch Beyoncé dafür sorgen, dass ihre Anhänger künftig einmal öfter Cowboyhüte tragen und ihr Tanzbein zu Linedance schwingen …