Den richtigen Partner fürs Leben zu finden und eine dauerhaft glückliche Beziehung zu führen, ist nicht unbedingt einfach. Vor allem dann nicht, wenn wir es krampfhaft versuchen und Angst davor haben, den Partner zu verlieren oder nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen und uns auf die Beziehung einzulassen. Jeder hat so seine Eigenheiten, wenn es um Beziehungen geht. Dabei spielt auch unser Sternzeichen eine Rolle. Das sind die Eigenschaften deines Sternzeichens, mit denen du unbewusst deine Beziehung zerstörst.

Zwillinge

Dieses Sternzeichen kann in Beziehungen extrem manipulativ sein. Alles muss nach seinem Kopf gehen. Der Psycho-Terror ist häufig der Grund dafür, warum Beziehungen mit Zwillingen nicht lange halten.

Widder

Der Widder braucht ständig Action und hat ziemlich viel Energie. Für einen Partner, der da nicht mithalten kann, wird das auf Dauer ziemlich anstrengend. Wer nicht zurückschraubt und auch mal einen gemütlichen Abend auf der Couch genießen kann, läuft Gefahr, seine Beziehung auf eine harte Probe zu stellen.

Jungfrau

Die Jungfrau riskiert, ihre Beziehung wegen ihrer Skepsis unbewusst zu zerstören. Dieses Sternzeichen ist extrem misstrauisch und zweifelt oft an seinen Entscheidungen, und in Folge dessen auch an seiner Beziehung. Partner, die das spüren, werden auf Dauer nicht glücklich und trennen sich. Versuche dich auf deinen Partner einzulassen und deine Zweifel beiseite zu schieben, um die Beziehung zu retten.

Löwe

Das große Ego des Löwen steht ihm in Beziehungen oft im Weg. Er weiß alles besser und ist ziemlich anspruchsvoll. In Beziehungen haben es die Partner eines Löwen nicht leicht. Sei lieber etwas lockerer und geh auch auf Kompromisse ein. So kannst du verhindern, dass deine Beziehung in die Brüche geht.

Steinbock

Der Steinbock ist in Beziehungen extrem pessimistisch. Ständig sieht er nur die negativen Dinge und muss sich über alles beschweren. Für den Partner ist das auf Dauer total anstrengend. Dieser Pessimismus ist deshalb oft ein Trennungsgrund in Beziehungen mit einem Steinbock.

Krebs

Der Krebs verträgt nur wenig Kritik und ist sehr empfindlich. Streiten zählt definitiv nicht zu seinen Stärken. Er ist schnell eingeschnappt und reagiert auf Kleinigkeiten, als wären es riesige Katastrophen. Wer dieses Kommunikationsproblem nicht in den Griff bekommt, riskiert die Beziehung auf Dauer zu zerstören.

Waage

Eigentlich ist die Waage ein sehr harmoniebedürftiges Sternzeichen. Oftmals neigt sie allerdings dazu, narzisstisch zu sein und die Bedürfnisse des Partners in der Beziehung zu ignorieren. Mehr Offenheit und Interesse am anderen kann der Waage helfen, eine glückliche Beziehung zu führen.

Skorpion

Was eigentlich eine gute Eigenschaft ist, kann in Beziehungen auf Dauer zu Problemen führen: Die Hartnäckigkeit des Skorpions. Er kann Dinge nicht ruhen lassen und verlangt viel von seinem Partner, oft zu viel. Anstatt den anderen ständig zu kritisieren, sollte der Skorpion sein Verhalten selbst in Frage stellen und einen Gang zurückschalten.

Stier

Das große Problem beim Stier ist seine Eifersucht. Dieses Sternzeichen ist extrem besitzergreifend und lässt seinem Partner kaum Freiraum. Über kurz oder lang kann das zum Beziehungs-Aus führen.

Schütze

Der Schütze kann oft taktlos sein und die Gefühle seines Partners herunterspielen. Empathie zählt nicht unbedingt zu den Stärken des Schützen. Durch seine Art passiert es ihm oft, dass er seine Beziehungen unbewusst zerstört. Manchmal ist es einfach besser, zuerst nachzudenken, bevor man etwas Unüberlegtes sagt und die Gefühle des anderen dadurch verletzt.

Fische

Fische sind sehr ängstliche Menschen und haben deshalb oft eine unruhige Ausstrahlung. In Partnerschaften kann diese Angst oft zu Klammern und extremer Anhänglichkeit führen, denn der Fisch will den Anderen auf keinen Fall verlieren. Versuche diese Ängste in den Griff zu bekommen, um deine Beziehung nicht zu gefährden.

Wassermann

Dem Wassermann fällt es extrem schwer, seine Freiheit aufzugeben. Er sehnt sich zwar nach Zweisamkeit, will sich aber dennoch nicht eingeengt fühlen. Beim Partner entsteht dadurch oft das Gefühl, dem Wassermann nicht genug zu sein. Das führt häufig zu Krisen.