Bottle Flip war gestern. Alle machen jetzt die sogenannte “Bottle Cap Challenge”. Auch die Stars sind bereits Feuer und Flamme für den neuesten Internet-Hype. Doch worum geht es dabei eigentlich?

Tausende Video auf Instagram und Co zeigen jetzt vor, wie die Bottle Cap Challenge funktioniert.

Internet-Hype: Deshalb machen jetzt alle die Bottle Cap Challenge

Auf Instgram und diversen Sozialen Netzwerken herrscht bereits ein regelrechter Hype um die Challenge. Unter dem Hashtag #BottleCapChallenge finden sich auf Instagram bereits über 140.000 Einträge. Im Prinzip geht es bei dem Trend darum, den Stöpsel einer Flasche nur mit dem Fuß zu öffnen. Dabei muss man wie ein Ninja den Deckel mit dem Fuß wegkicken.

Auch Stars machen bei der Challenge mit

Jason Statham, John Mayer oder Star-Koch Jamie Oliver. Sie alle haben bereits Videos der Bottle Cap Challenge ins Netz gestellt. Besonders beeindruckend ist der Clip von Schauspieler und Action-Star Statham. In Slow Motion kickt er den Deckel einer Glasflasche gekonnt runter, ohne die Flasche dabei umzustoßen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

First @erlsn.acr did it. Then @blessedmma followed, and challenged me. I now challenge @jasonstatham. #bottlecapchallenge

Ein Beitrag geteilt von John Mayer 💎 (@johnmayer) am

Was steckt hinter der Bottle Cap Challenge?

Was aussieht, wie purer Spaß, hat aber eigentlich eine ernste Message. Mit dieser Challenge soll nämlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass wir weniger Plastikflaschen verwenden sollen. Ob die Aufmerksamkeit damit aber tatsächlich auf dieses Problem gelenkt werden kann, ist fraglich. In vielen der Videos verwenden die Teilnehmer nämlich leider immer noch hauptsächlich Plastik- anstatt Glasflaschen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Dostal som výzvu…😃👍🥋#bottlecapchallenge #challangeaccepted #jasonstatham #karate #uramawashigeri

Ein Beitrag geteilt von Rado Hankovsky (@radohankovsky) am