Eigentlich sollte es eine der schönsten Phasen des Lebens sein – der Weg hin zur Hochzeit. Doch für eine junge Frau wurde die Hochzeitsvorbereitung mit ihren BFFS rückblickend zum Drama. Denn eine Brautjungfer heimste sich einfach das Geld für den Junggesellinnenabschied ein.

Die Geschichte teilt die junge Braut jetzt auf TikTok.

Junggesellinnenabschied sorgt für Riesenstreit

Als Brautjungfer und Trauzeugin hat man jede Menge Aufgaben, die den Weg zur Hochzeit für die Braut erleichtern soll. Mal hilft man bei der Dekoration, mal ist man die ausschlaggebende Stimme bei der Wahl des perfekten Brautkleids oder dafür verantwortlich, dass auch wirklich alle ihre Menüwahl abgeben. Einer der wichtigsten Momente ist aber wohl der Junggesellinnenabschied. Schließlich ist das die letzte Gelegenheit, die Braut noch einmal richtig zu zelebrieren und hochleben zu lassen, bevor es dann zur großen Hochzeitsparty geht.

In den meisten Fällen ist diese Feier natürlich auch mit einem gewissen Budget verbunden, man will die Braut ja schließlich verwöhnen. Dass aber gerade Geld immer wieder auch Streitpotential hat, zeigt jetzt der Fall der TikTokerin Dominicanna. Die 34-Jährige wollte nämlich eigentlich nur einen aufregenden Weg hin zur Hochzeit mit ihren liebsten Freundinnen verbringen. Was sie da aber noch nicht wusste: die Planung sollte in großen Streitigkeiten und sogar einer Klage enden.

Aber zurück zum Anfang: im vergangenen Jahr wollte die 34-Jährige heiraten – und für die Bachelorette-Party buchte die Gruppe ein Airbnb. Die Miete davon wollte eine der Brautjungfern auf ihrer Kreditkarte übernehmen. Ein nobles Angebot, das schon bald zu Stress führte. Denn während zwei der Brautjungfern ihr schon den Anteil überweisen, erklärt sie plötzlich, dass sie ihre Kreditkarte doch nicht mehr nutzen kann, weil ihr Ehemann das nicht zulasse.

@hispanahippie

Replying to @pauliemars Storytime on how my ex-best friend and bridesmaid stole money from my wedding party and ended up with a warrant #weddingtok #exbestfriend #civilcourtcase #messytok #exbridesmaid #weddingtheft #bridesmaidzilla

♬ Spongebob Tomfoolery – Dante9k Remix – David Snell

Brautjungfer heimst sich mehrere hundert Dollar ein

Eine andere Brautjungfer springt stattdessen ein und verwendet ihre Kreditkarte; doch anstatt ihr die beiden Anteile zu überweisen, behält sie das Geld für sich – und ist bei der Bacheloretteparty einfach nicht anwesend. Auch ihren Anteil überweist sie nie. Als die restlichen Brautjungfern sie dann mehrmals mit den Kosten konfrontieren, findet sie Ausreden, verlässt die Hochzeitsprobe früher und besteht später sogar darauf, dass sie ihren Anteil nicht zahlen müsse. Schließlich war sie ja bei dem Junggesellinnenabschied gar nicht dabei. Insgesamt ging es um rund 500 Dollar, die fehlten.

Die 34-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch keine Ahnung, was passiert. Denn ihre Freundinnen wollten nicht, dass sie am schönsten Tag ihres Lebens gestresst ist oder schlechte Stimmung hat. „[Die Brautjungfern] wollten sicherstellen, dass ich eine stressfreie Hochzeit hatte, was ich zu der Zeit auch hatte“, erklärt die 34-Jährige in einem TikTok-Video. Doch als sie dann davon erfährt, beschließt sie, dass sie handeln muss. Denn die Brautjungfer schuldete auch der Braut selbst Geld für das Makeup und Styling bei der Hochzeit, das sie nie bezahlt hatte. Mittlerweile hat sie dieses Geld zwar zurückbekommen, die Brautjungfern ihres jedoch nicht.

Brautjungfer verklagt Braut wegen übler Nachrede

Deshalb beschließt sie, rechtliche Schritte zu gehen. Sie reicht also eine Klage ein, um das Geld zurückzubekommen. Doch die Frau erscheint nicht zu dem Prozess – und der Richter beschließt, dass sie das Geld zurückzahlen muss.

Doch wer denkt, dass die Geschichte hier ein Ende nimmt, liegt falsch. Denn nachdem die TikTokerin ihre Erfahrung online teilt, schaltet sich auch die Brautjungfer wieder ein. Und sie wirft der 34-Jährigen Mobbing und üble Nachrede vor. Sogar die Mutter der Brautjungfer behauptete, dass das Video eine Form von Mobbing und Belästigung sei. Ein Vorwurf, gegen den die Frau sogar klagt! Es bleibt also spannend, betont auch die 34-Jährige.

Doch zumindest einen Lichtblick gibt es. Denn das Geld wurde endlich überwiesen! Und wenn man den Kommentaren unter Dominicannas Video glauben darf, hat die 34-Jährige jede Menge Unterstützer:innen. „Du hast ihren Namen nie erwähnt“, erklärt ein User. „All dieser Aufwand obwohl sie im Unrecht ist“, kritisiert eine Userin, während ein anderer betont: „Hochzeiten offenbaren wirklich den wahren Charakter von Menschen“, schreibt ein anderer.