Eigentlich wollte Cathy Hummels (30) eine positive Message an ihre Fans bringen, doch die wollen nicht so recht verstehen. Denn das Foto, dass sie im Bikini zeigt und sein zwei Tagen auf ihrer Instagram-Seite zu sehen ist, hat nicht nur positives Feedback bekommen – ganz im Gegenteil.

Cathy Hummels kriegt Shitstorm für Bikini-Bild

Hochgeladen hat die 30-Jährige ein Foto von sich im Bikini, sechs Monate nach der Geburt ihres Sohnes Ludwig. Dieses Foto würde sie normalerweise nie postet, schreibt darunter, denn es sei nicht perfekt. Auch sie vergleiche sich mit scheinbar perfekten Models und hätte starke Selbstzweifel.
„Warum dieses Bild? Weil es für mich ein enormer Schritt ist dieses Bild zu posten. Meine Bikini Bilder mussten früher immer perfekt sein. Man vergleicht sich ja auch oft mit anderen sehr schlanken Frauen, die perfekt im Bikini aussehen. Super Proportionen haben und alles ist perfekt verteilt.“
Doch dieser Schuss ging nach hinten los, denn viele Fans empfinden es scheinbar als Hohn, sich mit einem so schlanken und straffen Bauch eben darüber zu beklagen. „Ich kommentiere solche Posts eigentlich nicht! Aber ich muss sagen, dass es keine große Überwindung sein kann einen solch schönen Bauch zu zeigen und empfinde es als einen Hohn für die vielen vielen Frauen (ob Mama oder nicht), deren Bauch nicht so aussieht.“, lautet etwa ein User-Kommentar.

Vor sechs Monaten kam das größte Wunder meines Lebens zur Welt … 9 Monate lang war er in meinem Bauch. Mein kleiner Ludwig! Warum dieses Bild? Weil es für mich ein enormer Schritt ist dieses Bild zu posten. Meine Bikini Bilder mussten früher immer perfekt sein. ( man vergleicht sich ja auch oft mit anderen sehr schlanken Frauen, die perfekt im Bikini aussehen. Super Proportionen haben und alles ist perfekt verteilt. Wenn ich Emily Ratajkowski sehe, dann denke ich nur ok: dieser Körper 😅😍❤️) Nochmal zu meinen Bildern : Wenn sie nicht perfekt waren, dann hab ich sie auch nicht gepostet. Mein Bauch braucht auch noch seine Zeit. Die Haut ist einfach noch nicht so straff wie davor. (Trotz viel Sport & Yoga & gesunder Ernährung ) Selbst wenn sie es nicht mehr wird, bin ich stolz auf meinen Körper! Wir sollten alle stolz auf unseren Körper sein. Mit all seinen Makeln. Und PS : was man da auf Instagram sieht, ist nicht immer die Realität. Ich suche mir schon auch die besten Schnappschüsse raus ❤️ PPS: dieses Bild ist an mein früheres ich 😂😝 #for #me #justsaying #happy #mommy #danke #buba

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@catherinyyy) am