Der Schauspieler, der unter anderem aus der Serie Two and a Half Men bekannt ist und kürzlich durch seine HIV-Beichte für viel Aufsehen gesorgt hat, will seinen Kindern weniger Unterhalt zahlen. Die derzeitige monatliche Rate von $ 55.000 (etwa € 50.000) sei zu hoch, da sein Einkommen drastisch gesunken sei, zitierte das US-Magazin People am Wochenende aus Gerichtsdokumenten. Am 13. April sei eine Anhörung in dieser Sache geplant.

Als Sheen noch für die TV-Serie Two and a Half Men vor der Kamera stand, habe er monatlich $ 613.000 verdient – aus dieser Zeit, nämlich dem Jahr 2011, stamme die Unterhaltsvereinbarung mit seiner Ex-Frau Brooke Mueller. Momentan nehme er hingegen noch gut $ 87.000 monatlich ein. Seine Ausgaben für seine HIV-Behandlung und juristische Kosten seien jedoch deutlich höher. Allerdings hatte Sheen nach eigenen Aussagen die Rechte an der Fernsehserie für mehr als $ 26 Millionen verkauft.

Bereits im Februar hatte Sheen laut People in der The Dr. Oz Show erklärt, er würde gern seine Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Mueller und seiner früheren Ehefrau Denise Richards überprüfen lassen. Für die beiden gemeinsamen Töchter mit Richards zahle er ebenfalls $ 55.000 im Monat.