Das Containerschiff, das den Suezkanal seit Tagen blockiert hatte, wurde nun endlich freigelegt. Unterdessen machte sich das komplette Netz mit jeder Menge Memes über die Sache lustig. Da das “Drama” sich jetzt langsam dem Ende zuneigt, haben wir noch einmal die besten Memes zum Frachter am Suezkanal für euch rausgesucht.

Fast 400 Frachter mussten auf dem Schifffahrtskanal warten, bis das Containerschiff “Ever Given” wieder freigelegt wird.

Containerschiff am Suezkanal freigelegt

Das Containerschiff, das seit vergangenen Dienstag den Suezkanal blockiert hatte, wird jetzt langsam wieder flott gemacht, damit die anderen Schiffe weiterfahren können. Der Stau, der sich durch diesen “Unfall” entwickelt hatte, sorgte für einige weltweite Probleme. Zuletzt stauten sich laut SCA (Suez Canal Authority) mindestens 369 Schiffe. Weil es zu Lieferverzögerungen und Engpässen kann, stieg beispielsweise der Ölpreis stark an. Jetzt soll es aber bald wieder vorangehen. Allerdings dauert es noch etwas, bis der Frachter in eine Warteposition geschleppt werden kann und die anderen Containerschiffe passieren können. Um das Schiff freizulegen, hatte die SCA zuletzt bereits die Entladung von Containern vorbereitet. Letztlich kam das Schiff aber mithilfe von Schleppern frei, nachdem zehntausende Kubikmeter Sand bewegt worden waren.

Die besten Memes zum Containerschiff “Ever Given”

Nach Tagen ist das das Containerschiff “Ever Given” nun endlich freigelegt. Es wird noch etwas dauern, bis es wieder komplett in Betrieb genommen werden kann. Allerdings scheint das “Drama” am Suezkanal bald vorbei zu sein. Deshalb haben wir zum Abschluss noch einmal die besten Memes für euch rausgesucht. Viel Spaß 😉

Das sind die besten Memes zum Containerschiff am Suezkanal:

Fordere niemals einen Captain heraus!

Kennt doch wirklich jeder!

Der Arbeitsweg ist nicht immer so leicht.

Einer unserer Favoriten – der Vergleich mit dieser “Friends”-Folge:

Aber es wurden natürlich auch Parallelen zu echten Filmklassikern gefunden. Hat sich Gandalf da etwa einen Scherz erlaubt? “Du kommst hier nicht vorbei!”.

Ob sie bei der Lösung des Problems auch Patricks Vorschlag in Erwägung gezogen haben?

Am Suezkanal geht es richtig rund. Wer wohl gewinnen wird?

Wenn wir dachten, es geht nicht schlimmer, kommt ein Containerschiff daher.