Einer Zählung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, gibt es weltweit bereits mehr als 3,5 Millionen Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind.

Die meisten Infizierten seien dabei laut Reuters in Nordamerika und in europäischen Ländern verzeichnet worden.

Coronavirus: Mehr als 3,5 Millionen Infizierte weltweit

Die Zahl der weltweiten Fälle von neuartigen Corona-Infektionen derzeit bei über 3,5 Millionen. Das hat die Nachrichtenagentur Reuters nun infolge einer Zählung herausgefunden. An COVID-19 sind demnach fast eine Viertelmillion Menschen gestorben. Der Anstieg der Todesfälle und der Neuinfektionen hat sich von den im letzten Monat erreichten Höchstständen verlangsamt, wie aus den Reuters-Daten hervorgeht.

Die meisten Fälle treten in Nordamerika und europäischen Ländern auf. In Lateinamerika, Afrika und Russland steigen die Zahlen. Weltweit gab es laut der Reuters-Statistik binnen 24 Stunden 84.004 neue Fälle, womit sich die Gesamtzahl auf etwas mehr als 3,5 Millionen beläuft. Die Zählung der Nachrichtenagentur Reuters basiert auf offiziellen Regierungsdaten.

(Quelle: Reuters)