1. Der vor Lachen weinende Smiley

Du bist sehr leicht zu unterhalten, liebst gute Witze und gehörst in deinem Freundeskreis auch zu jenen Menschen, die am lautesten und häufigsten lachen. Du bist eine Frohnatur, mit der man sich sehr gerne umgibt, und dir laufen auch im echten Leben schon mal vor lauter Lachen Tränen über die Wangen.

2. Der klassische Grinser

Du bist ein zufriedener Mensch, der sich seines Lebens freut. Du hast viel Kontakt mit Menschen, die dir gut tun – und selbst wenn es mal nicht gut läuft, versuchst du das beste aus jeder Situation zu machen. (Außerdem ist es dir viel zu anstrengend, für jede Emotion den passenden Smiley zu finden – “keep it simple” ist dein Motto, wenn es um Chat-Konversationen geht).

3. Die Sonnenbrille

Du gehörst zu den Cool-Cats, die wissen wo’s lang geht. Du bist immer locker-lässig drauf und es bringt dich nichts so schnell aus der Ruhe. Du bist außerdem gerne unterwegs – manch einer würde dich sogar als kleinen Party-Tiger bezeichnen.

4. Der Kuss-Mund

Du liebst die Menschen um dich herum, und zeigst es ihnen auch gerne. Du bist die Sorte Mensch, die gerne umarmt, schmust und ganz viel Liebe gibt. Deshalb befüllst und beendest du auch 90 Prozent deiner SMS-Konversationen mit diesen Emojis – und das ist auch gut so.

5. Die Herz-Gucker

Du bist romantisch und emotional. Du bist leicht zum Weinen zu bringen und liebst Videos mit süßen Tierchen und Babys. Du drückst mit den verliebten Äuglein die Begeisterung für die verschiedensten Dinge aus – egal ob es um Tiere, Schuhe, Kleidung, Möbel, das Wetter der Ryan Gosling geht. Love is all around you!

6. Feuer und Flamme

This girl is on fire! Du hast es faustdick hinter den Ohren, Feuer unterm Arsch, und in deinen Konversationen geht es oft richtig heiß zu. Langweilig wird es mit dir bestimmt nicht.

7. Daumen hoch

Du bist ein umgänglicher, freundlicher Mensch, der auch gerne gern mal Kompromisse eingeht. Du bist für jeden Spaß zu haben und gibst dem Leben Thumbs up!

8. Ein süßes Häufchen

Du bist eine kleine Spaß-Kanone, provozierst gerne und bist direkt. Dir ist kein Thema zu peinlich oder zu unpassend. Diesen Emoji verwendest du deshalb auch besonders gerne und exzessiv. Morgen Früh aufstehen = Kack-Häufchen. Der Typ von letzter Nacht = Kack-Häufchen. Wenn die beste Freundin sagt “Ich habe heute keine Zeit, Sorry” = Kack-Häufchen.

9. Frau mit sassy “Thats Life”-Pose

Du bist selbstbewusst, keck, locker, hast dein Leben im Griff und nimmst dich selbst nicht zu ernst. “So bin ich eben, so ist das Leben” willst du mit deinem Lieblings-Emoji und auch im Alltag vermitteln.

10. Grinsender, frecher Smiley

Du bist ein kleiner Schlingel, der gerne sarkastische Seitenhiebe und verschmitzte Kommentare von sich gibt. Du kleiner Lauser!

11. Zunge zeigen tut man… WOHL!

Du bist ein bisschen crazy und stehst dazu. Lass uns heute noch einen Flug buchen, die nächste Party crashen oder zum Friseur gehen und Haare lassen – Spontanität ist dein zweiter Vorname und der Wahnsinn dein treuer Begleiter.

12. Äffchen, das sich die Augen zuhält

Du bist ein spannender Mensch, in dessen Leben allerhand aufregende Dinge passieren – und das spiegelt sich auch in deinem Chat wider. Wer so oft die Hände vor die Gucker geben muss, hat bestimmt alles andere als einen langweiligen Alltag.

13. Put your hands up!

Du bist ein Cool-Kid und sagst JA zum Leben. Du weißt immer Bescheid, wo was abgeht, und bist immer in der ersten Reihe mit dabei. Viel Arbeit, wenig Schlaf? Who cares, das geht sich schon aus! Viel Party? Man lebt eben nur einmal.

14. Lila Teufel

Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen. Du bist frech,  risiko-freudig und ein bisschen versaut. Und auch beim Flirten bist du daher alles andere als schüchtern, du kleines Teufelchen.

15. Genervter Smiley

Du bist eine kleine Grumpy-Cat, die alles hinterfragt und nicht so schnell zu begeistern ist. Außerdem kannst du manchmal eine richtige Läster-Schwester sein, die ganz schön viel zu kritisieren hat. Aber wehe, jemand traut sich, dich zu kritisieren – dann kommt sofort dein Lieblings-Smiley zum Einsatz: