Wirklich kein Frühlings-Outfit ist komplett ohne sie: Eine coole Jacke, die unserem Look den letzten Schliff verleiht. Und gerade im Frühling können wir nicht auf sie verzichten. Zum Glück sind die aktuellen Jacken-Trends so facettenreich, dass für jede von uns etwas dabei ist.

Diese coolen Jackets sorgen bei uns gerade für große Frühlingsgefühle!

Die coolsten Jacken für den Frühling

Ob der Frühling die tollste Jahreszeit ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Worüber sich allerdings nicht streiten lässt, sind diese lässigen Jacken, die wir jetzt überwerfen. Denn die neuen trendigen It-Pieces heben unsere Looks nicht auf das nächste, sondern auf das übernächste Fashion-Level. Überzeugt euch selbst davon….

Still trending: Steppjacken

Schon vergangen Herbst haben sich die Steppjacken angekündigt und seitdem auch nicht mehr verabschiedet. Finden wir gut, denn wir fühlen uns darin auf jeden Fall pudelwohl. Damit die gesteppten Jacken aber ja nicht zu eintönig werden, kommen diese jetzt in unterschiedlichen Nahtmustern – Das Rautenmuster hat nämlich ausgedient! Im Frühling setzen wir auf runde Nahtmuster oder gesteppte Logos.

The good old Trenchcoat

Er ist der Grandpa unter den Jacken: Der Trenchcoat! Trotzdem ist und bleibt er zeitlos und hat deshalb einen festen Platz in unserem Fashioncloset! Einen treueren Alltagsbegleiter als ihn werdet ihr garantiert nicht finden (außer vielleicht eine Handtasche😉). Deshalb lohnt es sich gerade hier, in einen hochwertigen Trenchcoat zu investieren.

Denim Jackets but cropped

Auch die Jeansjacke überdauert gefühlt jede Trendsaison. Doch diese Frühlingssaison hält eine Überraschung für uns bereit, denn der Klassiker kommt jetzt cropped! Trotzdem bleibt die Jeansjacke so vielseitig wie immer. Egal welche Stilrichtung, wir können sie einfach zu allem kombinieren. Vorsicht gilt nur bei Denim-in-Denim-Looks: Hier auf ähnliche Blautöne setzen, sonst wirkt das Outfit schnell unausgeglichen.

„Be old school“ mit College-Jacken

Für viele von euch heißt es gerade „Back to School“. Und mit einer übergroßen College-Jacke seid ihr auf jeden Fall bestens gerüstet, um den Uni-Campus oder den Schulhof für euch zu erobern. Aber bitte nicht ohne knallige Farben, ein komplementäres Color-Statement darf definitiv nicht fehlen.

Color up the Leather

Die klassische schwarze Lederjacke hat ausgedient! Dopamin-Dressing ist jetzt nämlich auch mit unserem All-Time-Favorite möglich. Denn diesen Frühling gibt’s das It-Piece in den unterschiedlichsten Farben. Egal ob rot, grün oder blau – mit diesem Investment macht ihr garantiert nichts falsch und liegt voll im Trend!