Der amerikanische Schauspieler kann sich vorstellen, den legendären britischen Geheimagenten zu verkörpern.

Während eines ‘AskMeAnything’-Interviews bei ‘Reddit’ sagte er: “Der nächste James Bond? Die sollen sich lieber beeilen! Wer spielt gerade James Bond? Daniel Craig! Drehen sie noch einen weiteren? Jeder soll tweeten, dass Denzel James Bond ist! Sendet es an das Studio! Wir starten heute die Denzel-ist-James-Bond-Kampagne! James Washington. Denzel Bond!”

 

Unter dem Hashtag “#DenzelIsJamesBond” rufen seitdem zahlreiche Fans dazu auf, dass der ‘Training Day’-Darsteller der nächste Bond wird – obwohl für die Rolle bisher nur britische Schauspieler infrage kamen und der oscarprämierte Hollywoodstar mit 59 Jahren nicht mehr zum jüngsten Eisen gehört. Nächstes Jahr wird jedenfalls wie gewohnt der 46-jährige Craig als britischer Spion in ‘Bond 24’ in die Kinos zurückkehren.

 

Washington wird schon früher im Action-Spektakel ‘The Equalizer’ (dt. Kinostart 9. Oktober) zu sehen sein, in dem er einen zurückgezogen lebenden Ex-Topagenten verkörpert, der sich mit dem russischen Mob anlegt.