Sommer, Sonne, Strand und Meer. Fehlt nur noch die richtige Frisur für den Strandurlaub. Denn wen nervt es nicht, wenn sich die nassen Haare wie Tentakeln um den Hals klammern. Deswegen haben wir hier die drei schönsten und praktischsten Frisuren für den Strand für euch.

Wir sagen langweiligen Strandfrisuren den Kampf an und verraten euch einfache, aber extrem coole Frisuren mit denen ihr zum absolute Hingucker am Strand werdet. 

1. Flechtfrisuren

Flechtfrisuren sind die Strandfrisuren schlechthin. Es erfordert anfangs vielleicht etwas Übung, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es ganz schnell. Egal ob ein klassischer Französischer Zopf, romantische Gretchenzöpfe oder lässige Boxer Braids, die Haare sind ein für alle mal aus dem Gesicht. Und das Beste daran: Wenn ihr am Ende des Tages das Flechtwerk öffnet, habt ihr wunderschöne Locken für den Abend. 

2. Der Turban

Der klassische Turban eignet sich einfach perfekt für den Strand. Er hält nicht nur die Haare aus dem Gesicht, sondern schützt sie außerdem noch vor den schädlichen UV-Strahlen und damit vor dem Austrocknen. Wie ihr das Tuch wickelt, ist dabei ganz euch überlassen.

3. Half Bun

Der Half Bun ist wahrscheinlich die einfachste der drei Strandfrisuren. Aber auf keinen Fall weniger angesagt. Einfach die obere Haar-Partie zu einem lockeren Dutt am Oberkopf knoten und schon fliegen die Haare einem nicht mehr ins Gesicht. Öffnet man seinen kleinen Mini-Dutt am Ende des Tages, wird man außerdem mit wunderschönen Beachwaves belohnt.