Verschwörungstheorien über Stars gibt es viele – die einen sollen in Wahrheit längst tot sein, die anderen noch am Leben. So soll auch Michael Jackson eigentlich noch unter uns sein – zumindest sind sich Twitter-User weltweit sicher. Denn seit Userin Lourdes Zavaleta ein Foto gepostet hat, das einen Mann zeigt, der dem “King of Pop” unfassbar ähnlich sieht, können es viele Fans kaum glauben – ist DAS etwa Michael, der mit geänderter Identität ein normales Leben führt?

“Mein Freund ist so süß, schaut euch das Selfie an, das er mir gerade geschickt hat!”, schreibt sie zu ihrem Bild – und löste damit eine Welle an (zugegeben wohl nicht ganz ernst gemeinten) Spekulationen aus. Wie kann es sein, dass Lourdes’ Freund genau die gleichen Gesichtszüge hat?

Fakt ist: Michael Jackson starb am 25.06.2009 in Los Angeles an einem Herzstillstand. Das hindert viele Fans aber nicht daran, die Hoffnung weiterleben und ihr Idol nochmal hochleben zu lassen.