Brustkrebs können nur erwachsene Frauen bekommen? Leider nein! Der Fall der 8-jährigen Chrissy Turner zeigt, dass leider nicht mal die Kleinsten von dieser Krebserkrankung verschont bleiben.

Unglaublich, aber wahr: Die gerade einmal 8-jährige Chrissy Turner hat in ihren jungen Jahren den Brustkrebs besiegt. Chrissy bemerkte selbst einen Knubbel in ihrer Brust und erzählte es ihren Eltern. Diese nahmen ihre Tochter zum Glück ernst und suchten sofort einen Arzt auf. Doch leider gaben zwei Ärzte zuerst eine völlig falsche Diagnose und meinten, dass es sich nur um eine Entzündung halten würde. Aber die Eltern gaben nicht auf. Der dritte Arzt, den sie konsultierten, stellte dann ein sekretorisches Karzinom fest. Dabei handelt es sich um eine spezielle, seltene Art von Brustkrebs.

Die Familie der 8-Jährigen war nicht zum ersten Mal mit so eine schweren Krankheit konfrontiert. Der Vater Troy Turner hatte selbst schon ein Non-Hodgkin-Lymphom und leidet immer noch daran, die Mutter hatte schon mit Gebärmutterhalskrebs zu kämpfen.

Chrissy konnte den Brustkrebs besiegen

Nach der Diagnose wurde Chrissy sofort operiert. Sie hatte großes Glück, denn es hatten sich noch keine Metastasen gebildet.

Heute ist sie geheilt, sie hat den Krebs besiegt. Leider wird ihr rechter Busen aber niemals natürlich wachsen, deshalb wird er von einem plastischen Chirurgen künstlich aufgebaut. Doch das ist Chrissys kleinste Sorge – sie ist froh, am Leben zu sein!

Crissys Mutter Annette Turner berichtete auf Facebook von dem schweren Schicksal ihrer Tochter, um auf die Gefahr hinzuweisen, dass auch Kinder von Brustkrebs betroffen sein können.