Fast 20 Jahre ist es her, seitdem Lindsay Lohan mit „Mean Girls“ einen der Teeniefilm-Klassiker unserer Zeit geschaffen hat. Neue Setfotos versetzen Fans jetzt in Euphorie: denn offensichtlich wird gerade an einer „Mean Girls“-Reunion gearbeitet.

Das ist so Fetch!

„Mean Girls“-Reunion mit Lindsay Lohan

Es ist zwar nicht der dritte Oktober, aber wir feiern trotzdem schon wieder inoffiziellen „Mean Girls Day“. Grund dafür sind einige Set-Fotos, die derzeit die Runde machen. Denn darauf sind die Stars des Teenie-Klassikers „Mean Girls“ (im deutschen: „Girls Club – Vorsicht bissig!“) zu sehen. Lindsay Lohan, Amanda Seyfried und Lacey Chabert sind alle am Set – Amanda und Lacey sogar im klassischen Mean Girls Pink. Und Lindsay trägt auf den Fotos einen „Plastics“-Mitglieds-Beutel. Die einzige OG-Plastic, die fehlt, ist Rchel McAdams. Ob sie ebenfalls am Set war, ist unklar.

Genauso unklar, wie der eigentliche Grund für die Reunion. Denn was genau hier gedreht wurde, bleibt Top Secret. Umso mehr Spielraum gibt es da natürlich für Fan-Theorien und Spekulationen. Laut „PopCrave“ handelt es sich bei dem Dreh um eine Werbung. Andere Fans hoffen jedoch auf eine größere Reunion. Denn das Timing ist einfach nur zu perfekt. 2024 feiert „Mean Girls“ schließlich 20-jähriges Jubiläum. Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt, um den Filmklassiker wieder neu aufleben zu lassen.

via GIPHY

Was steckt hinter den Dreharbeiten?

Doch während manche auf einen großen Reunion-Film hoffen, versuchen andere, die Erwartungen nicht allzu hoch zu schrauben. Denn nachdem ein Teil der Dreharbeiten auf einem Footballfeld stattgefunden haben soll, munkeln manche, dass die Werbung einen ganz besonderen Hintergrund haben könnte: Den Super Bowl 2024. „Alles in mir sagt, dass ich mich nicht zu sehr über die ‚Mean Girls‘-Reunion freuen sollte. Denn mein Kopf sagt mir, dass es eine Super Bowl Werbung wird“, schreibt etwa eine Userin auf „X“.

Ob das wirklich passieren wird, bleibt abzuwarten. Zeitgleich zum 20-jährigen Jubiläum 2024 soll übrigens auch die Verfilmung des Broadway-Musicals veröffentlicht werden. Darin werden die legendären Plastics zwar von anderen Schauspielerinnen gespielt, der Originalcast könnte aber auch eine Rolle spielen. Denn Anfang des Jahres enthüllte Amanda Seyfried, dass sie und ihre Kolleginnen „zu 100 Prozent“ an einem Gastauftritt in dem Film interessiert wären. Ob das vielleicht mit den neuen Dreharbeiten zusammenhängt, bleibt natürlich weiterhin ein Rätsel. Doch die aktuellen Setfotos zeigen: das Erbe der Plastics hat keine der drei losgelassen.