1. Culottes

 

 

Weite, weiter, Culotte. Die Hosen mit der seltsamen Form haben 2014 die Straßen erobert. Durch ihren weiten Schnitt und der ungewöhnlichen Länge tragen sie zu einem gelungenen Outfit bei – wir hoffen, sie bleiben uns auch im Jahr 2015 erhalten!

 

 

2. Weiße Sneaker

 

 

Nike machte mit seinen Fee Runs schon vor längerer Zeit den Sneaker alltagstauglich. Nachdem wir uns langsam aber sicher an den bunten Modellen sattgesehen hatten, griffen wir im Jahr 2014 vorzugsweise zu weißen Modellen. Prognose für das nächste Jahr: Nike muss seinen Platz am Schuhpodest an Adidas abtreten, denn die Stan Smith-Modelle rocken von nun an die Straße.

 

 

3. Mom Jeans

 

 

Lange regierte die tief sitzende Jeans unsere Hüften, 2014 kletterte der Saum immer höher. Die Mom Jeans mag nicht jedermanns Geschmack treffen (vor allem den der Männer nicht), wir sind uns aber sicher, dass sie unsere Taille auch 2015 rocken wird.

 

 

4. Um die Hüfte gewickelt

 

 

Popos und Hüften standen dieses Jahr besonders im Fokus. Um die volle Aufmerksamkeit auf die Körpermitte zu lenken, galt es als besonders cool ein Karohemd um die Hüften zu wickeln.

 

 

5. Midi Skirts

 

An klassischen Längen hatten wir 2014 kaum Interesse, auch bei Röcken musste eine Alternative her: den Midi Skirt fand man heuer in jedem Schrank einer wahren Fashionista.

 

 

6. Normcore

 

 

Endlich war es einmal in “normal” auszusehen. Der Trend, der den Alltagslook cool machte, feierte dieses Jahr seinen großen Auftritt. Tragbare Pullis, Schuhe und Hosen – endlich war Bequemlichkeit mal in.

 

 

7. Bauchfrei

 

 

Seit unserer Kindheit wurde die Nabelbeschau nicht mehr so gefeiert! Über Weihnachten wollen wir jetzt aber erst einmal schlemmen und den Bauch verstecken, ob wir diesen Trend wieder haben wollen, können wir noch nicht sagen.

 

 

 

8. Ripped Denim

 

 

Die Jeans schaltete dieses Jahr auf Durchzug, kaum ein Modell kam ohne großflächige Löcher aus – manche Modelle hingen schon am eisernen Faden.

 

 

 

9. Birkenstocks

 

 

Das Comeback des Jahres spaltete die Welt der Modebegeisterten wie kein anderer Trend. Dank der ultimativen bequemlichkeit, dürfen sie uns gerne noch erhalten bleiben.

 

 

 

10. Eearcuffs

 

Das Schmuckstück des Jahres darf hier natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Der colle Schmuck schlängelte sich um unsere Ohren wie kein anderer.

 

 

 

 

 

<!–En