Mal angenommen, wir müssten uns im Winter für ein Fashion-Piece entscheiden: Es wäre wohl der Maxi-Schal. Denn kein Teil ist so vielseitig und macht ein Streetstyle-Outfit ratzfatz zum genialen Look, wie die Riesen-Schals. Hier sind unsere Top 10 XL-Schals zum Shoppen!

Außerdem zeigen wir euch coole Wickelvarianten.

10 kuschelige Maxi-Schals zum nach shoppen

In der kalten Jahreszeit haben wir ganz klare Favoriten:

Wickel-Inspirationen gefällig?

Suchen wir im Winter nach einem günstigen Upgrade für unsere Garderobe, sind wir mit einem kuschligen Maxi-Schal gut beraten. Denn am Schal schätzen wir nicht nur seine Funktionalität. Auch seine optische Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Mehr Abwechslung im Look bekommen wir mit diesen Tragemöglichkeiten:

1. Als klares Statement

Sollten wir mal wieder planlos vor unserem vollen Kleiderschrank stehen, dann denken wir hoffentlich an unseren Statement-Schal. Der macht auch das blasseste Outfit zum sexy Straßenfeger.

2. Als dramatisches Abend-Piece in Form einer Stola

Die italienische Fashion Sirene Gilda Ambrosio weiß, wie man einen dramatischen Auftritt hinlegt. Zum Beispiel einfach den Schal als Stola präsentieren. Ein exzentrisches Fake-Fur-Piece eignet sich natürlich top dazu. Damit können wir sogar im cosy Lieblingskleid zur Weihnachtsfeier erscheinen. Top ist auch wie Gilda den Schal im Stilbruch zur sportlichen College-Jacke zu tragen.

3. Als Mütze-Schal-Kombi in Balaclava Konkurrenz

Wer braucht schon eine Mütze, wenn er einen langen Schal hat? Die ganze Hals-Kopf-Partie ist damit in einem Guss. Als Leinwand darunter bietet sich wunderbar eine kontrastreiche Farbkombi an. Influencerin Sofia Coelho setzt dabei auf klassisches Schwarz. Traut euch dabei auch über Stilbrüche. Toll sieht die Tragevariante auch zum femininen Kleide oder eleganten XL-Blazer aus.

4. Die Lieblings-Cap damit wintertauglich stylen

Ihre Lieblings-Sommer-Teile nehmen Fashionistas auch im Winter längst mit auf die Reise. Denn mithilfe von Layering wird das Sommerkleid mit einem Rolli darunter einfach Kälte-tauglich gestylt. Aber wie schaut es mit unserem Lieblings-Cap aus? Dua Lipa hätte da so eine Idee: Zum Beispiel lässig, mit einem Schal drumherum gewickelt auf Promi-Inkognito machen. Sieht nicht nur cool aus, sondern hält obendrein auch schön warm.

5. Als Poncho mit Gürtel getragen

Wer braucht schon ein hübsches Jäckchen, wenn er einen Schal hat. Denn lange, breite Schals entfalten sich so richtig, wenn sie als Poncho getragen werden. Dazu legen wir einfach den Schal um den Nacken und lassen ihn nach vorne fallen. Ein Gürtel hält das hübsche Teil an Ort und Stelle.

Bild: London Streetstyle / Spotlight