Wer einen IQ von 130 oder höher besitzt, darf sich laut Statistiken Genie nennen. Allerdings können auch eine besonders ausgeprägte kreative Ader oder eine starke Anpassungsfähigkeiten Genialität ausmachen. In der Astrologie gelten vor allem drei Sternzeichen als echte Genies.

Wassermann

Der Wassermann ist ein echter Analytiker. Er besitzt wie kein andere die Gabe, sich von Situationen zu distanzieren und sie aus einem objektiven Blickwinkel zu betrachten. Dadurch kann er stressige Situationen besonders gut meistern und in konfliktgeladenen Momenten einen kühlen Kopf bewahren. In diesen Bereichen ist er eben einfach ein kleines Genie.

Skorpion

Einen Skorpion anzulügen ist quasi unmöglich. Er zeichnet sich durch einen besonders starken Geist aus, besitzt ein hohes Auffassungsvermögen und kann sich bedingungslos auf seine Instinkte verlassen. Er sammelt jede noch so kleine Information, die anderen Menschen verborgen bleibt.

Fisch

Der Genialität der Fische zeichnet sich durch eine besonders hohe Intelligenz und einer stark ausgeprägten kreativen Ader aus. Sie sprudeln nur so von Ideen und können deshalb schon mal den Eindruck eines verrückten Professors erwecken. Bei anderen Menschen verlassen sie sich auf ihren Instinkt und erkennen dadurch eine ehrliche Persönlichkeit sofort.