Es gibt Menschen, die unglaublich ehrgeizig sind und alles tun, um ihre Ziele zu erreichen. Und dann gibt es jene, die kein Durchhaltevermögen haben und immer zu schnell aufgeben.

Oft hängt das mit dem Geburtsdatum zusammen. Dazu zählen vor allem diese vier Sternzeichen.

Fische

Dieses Sternzeichen hat seine Ziele stets vor seinen Augen. Allerdings hat der Fisch zu große Angst davor, zu scheitern. Leider überwiegt diese Furcht meist und er gibt seine Träume auf anstatt weiter dafür zu kämpfen.

Schütze

Auch der Schütze zählt zu jenen Sternzeichen, die lieber aufgeben, bevor sie sich zu sehr anstrengen müssen, um das zu erreichen, was sie sich eigentlich sehnlichst wünschen. Denn der Schütze kann ziemlich faul sein und geht jeglicher Anstrengung so gut es geht aus dem Weg. Stattdessen sucht er sich einfach ein neues Projekt, das er so lang durchzieht, bis auch das wieder zu anstrengend wird.

Waage

Ähnlich ist das auch bei der Waage. Eigentlich ist dieses Sternzeichen ziemlich motiviert und sehr enthusiastisch. Wenn es allerdings in die letzte Phase geht, sie eigentlich kurz vorm Ziel ist und nur noch einmal so richtig durchbeissen müsste, gibt die Waage auf. Denn zu viel Arbeit ist einfach nicht ihr Dinge.

Jungfrau

Man sollte meinen, die perfektionistische Jungfrau schafft es immer, ihre Ziele umzusetzen und sich ihre Träume zu erfüllen. Die Realität sieht allerdings anders aus. Denn dieses Sternzeichen verkopft sich zu sehr. Anstatt den Kurs zu halten und das Ziel zu fokussieren, verliert sie sich in den Gedanken darüber, was alles schief gehen könnte oder nicht nach Plan läuft. Sie ist viel zu kritisch mit sich selbst. Vor lauter Angst, gibt sie lieber auf.