Kennt ihr auch so Menschen, die einfach nicht still sitzen können und irgendwie immer im Stress sind? Sie haben kaum Zeit und jedes Mal, wenn man sie fragt, ob sie sich treffen wollen, sind sie total gestresst. Oder sie machen sich einfach über alles Gedanken und kommen einfach nicht zur Ruhe. 

Das kann unter anderem an ihrem Sternzeichen liegen. Diese vier Tierkreiszeichen sind nämlich besonders oft gestresst.

Wassermann

Die mangelnde Ausdauer des Wassermanns führt in seinem Alltag oft zu so manchen Stresssituationen. Er schafft es einfach nicht, Dinge sofort zu erledigen und lässt sich viel zu sehr ablenken. Sobald dann aber doch Deadlines näher rücken, wird er unruhig und bekommt Panik. Weniger Tagträumen und mehr Anpacken wäre für ihn jedenfalls ratsam.

Steinbock

Wie wir wissen, ist der Steinbock ein Ordnungsfreak. Er braucht für alles einen ganz genauen Plan und hat immer eine klare Vorstellung von seinem nächsten Schritt. Sobald mal etwas nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, löst das jede Menge Stress in ihm aus. Mit Spontanität und Planänderungen kommt er gar nicht klar. Hinzu kommt, dass er sich ständig über alles Gedanken macht. Lieber mal einen Gang zurückschalten!

Löwe

Der Löwe steht ja bekanntlich gerne im Mittelpunkt. Deshalb ist es ihm auch ein besonderes Anliegen, dass jeder weiß, wie viel er zu tun hat und wie wichtig er ist. Da übertreibt er auch schon mal gerne, nur, damit er wieder mal im Rampenlicht steht. Weil er überall dabei sein möchte, ist sein Lebensstil definitiv stressig.

Jungfrau

Auch die Jungfrau zählt zu den gestressten Sternzeichen. Allerdings nicht, weil sie viel zu tun hat, sondern eher, weil sie zu Perfektionismus neigt. Sie will alles ganz genau erledigen und setzt sich selbst sehr hohe Ansprüche. Dabei vertieft sie sich oft zu sehr in ihre Aufgaben und übersieht die Zeit. Die Jungfrau will am liebsten alles selbst machen und gibt ungern Verantwortung ab. So kommt sie ins Strudeln und wirkt irgendwie ständig gestresst.