2020 hat sich unser alltägliches Leben so schnell verändert wie noch nie. Heute sind Dinge normal, von denen wir vor einem Jahr noch gedacht hätten, dass sie aus einem Science-Fiction-Film stammen.

Wie sich unser Leben 2020 im Zuge der Pandemie verändert hat, zeigt die Grafik-Designerin und Künstlerin Irina Blok auf Instagram. Sie ist vor allem dafür bekannt, das Android-Logo inklusive grünem Roboter-Icon designt zu haben. Seit einigen Wochen postet sie lustige Comics zur Krise. Und wir können uns nur zu gut in die gezeichneten Situationen hineinversetzen. Wir haben für euch die besten zusammengefasst:

Sofa-Hintern

Das Sofa ist durch all die Lockdowns hindurch wohl zu unserem besten Freund geworden. Ob sich das auf unsere Figur auswirkt?

Bank-Überfall

Könnt ihr euch noch erinnern, als das Tragen von Masken Bankräubern vorbehalten war? Mittlerweile hat sich der Spieß umgedreht und neben Supermärkten und anderen Geschäften, sollte man auch in Tankstellen und in der Bank besser nicht seinen Mund-Nasen-Schutz ablegen.

Die Sache mit dem Kühlschrank

Im Lockdown ist Essen nun einmal die einzige sinnvolle Beschäftigung:

Die Evolution des Menschen

Wer kennt diese Körperhaltung nicht? Statt auszugehen und Freunde zu treffen konnten wir 2020 die meiste Zeit eigentlich nur über Social Media und Zoom-Calls kommunizieren.

Covid-Styling

Auch unser Styling hat sich während der Pandemie ziemlich verändert. Mund-Nasen-Schutz und Desinfektionsmittel sind unsere täglichen Begleiter. Wer auf Nummer Sicher gehen will, zieht sich ein Paar Handschuhe über.

Pendler-Leben

Pendler hatten es 2020 wesentlich einfacher. Außer, die Internetverbindung ist zusammengebrochen.

Maskenträger

Wer erinnert sich noch an die Zeit, in der Maskenträger schief angeschaut wurden? Wir auch nicht!

Überfüllte Müll-Räume

2020 waren die Müll-Räume in den Wohnhäusern doch wesentlich überfüllter als sonst. Online-Shopping und lange Netflix-Abende mit ausreichend Snacks haben zwar die Langeweile verdrängt, dafür aber auch für mehr Mist gesorgt.