Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und die Temperaturen fallen so tief, dass man sich einfach nur zu Hause verkriechen möchte und einen Winterschlaf bis zum Frühling machen möchte. Doch ganz egal, ob ihr Fans von der kalten Jahreszeit seid oder nicht, die Vorweihnachtszeit ist einfach besonders.

Segen oder Fluch?

Zum Beispiel der erste Schnee des Jahres. Wisst ihr noch, als kleines Kind? Wir konnten es kaum erwarten, bis die ersten Flocken vom Himmel fielen und wir ohne Jacke raus sind um Schneeengel zu machen oder die Flocken mit der Zunge aufzufangen. Da machen uns auch ein paar kalte Füße nichts aus!

via GIPHY

Endlich wieder Beerenpunsch!

Was die Strandbar im Sommer ist, ist der Christkindlmarkt im Winter. Die vielen verschiedenen Orte in der Stadt, die alle schön dekoriert sind und mit urigen Holzhütten bebaut werden, gehören einfach zum Advent wie “Stille Nacht” zum Heiligen Abend. Und wenn man schon am Christkindlmarkt ist, will man auf einen (oder ein paar mehr) leckere Beerenpunsch auf keinen Fall verzichten.

Wenn wir schon beim Thema sind: Der Heimweg im Winter, nach dem weihnachtlichen Beisammensein kann oft ungemütlich und gefährlich sein – besonders für uns Frauen. Wer eine komfortable Alternative zu den Öffis sucht, ist bei mytaxi genau richtig! Die kostenlose App sucht euch in wenigen Augenblicken das nächste freie Taxi und schickt euch einen zuverlässigen Fahrer.

Damit ihr sicher von A nach B kommt, verschenken mytaxi & miss 50 Gutscheine à 15€ für eure erste Fahrt mit mytaxi. Einfach unter diesem Link die App herunterladen und in der missAPP den Gutscheincode holen!

mytaxi mytaxi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Snacks, Snacks, Snacks!

Bei so viel Flüssigkeit dürfen nahrhafte Snacks nicht fehlen. Immerhin wollen wir den Weihnachtsmarkt nicht mit Hunger verlassen. Gebrannte Mandeln, Ofenkartoffeln, karamellisierte Äpfel oder Spiral-Chips. Egal für was wir uns entscheiden, am liebsten hätten wir eine Tonne davon! Diese leckeren Dinge schmecken auch einfach nur zu dieser Jahreszeit und machen sie damit auch besonders.

via GIPHY

Qualitytime

Das mit Abstand Wichtigste in der Weihnachtszeit ist die Familie! Es heißt doch immer “besinnliche Zeit“, doch durch den ganzen Trubel um Geschenke und Weihnachtsfeiern kommt man eigentlich nicht zur Ruhe. Versucht dieses Jahr doch zumindest jeden Sonntag Zeit mit eurer Familie zu verbringen. Gemeinsame Spieleabende oder kochen erinnert euch an alte Zeiten, die euch bestimmt gefallen haben.

via GIPHY