“Wo die Liebe hinfällt!” oder “Wahre Liebe kennt kein Alter!” – Mit solchen Sprüchen müssen sich Paare mit ein paar Jahren Altersunterschied oft herumschlagen. Für die Promi-Welt scheinen da ausnahmsweise mal keine anderen Regeln zu gelten. Auch sie müssen sich oft wegen großer Altersunterschiede rechtfertigen. Folgende Promi-Pärchen zeigen, dass das Alter in einer Beziehung aber keine Rolle spielt.


Deborra-Lee Furness (62) ist seit 1996 an Hugh Jackmans (49) Seite nicht mehr wegzudenken. Obwohl die beiden 13 Jahre voneinander trennen, sind sie nach wie vor glücklich miteinander.

Seit 2012 ist die Schauspielerin Mary-Kate Olsen (32) mit Olivier Sarkozy (49), dem Bruder von Frankreichs ehemaligen Präsident Nicolas Sarkozy, liiert. Seit 2015 ist das Paar verheiratet.

Der Hollywood-Schnuckel Aaron Johnson (28) sorgte 2009 für Schlagzeilen, als der damals 19-Jährige seine Verlobung mit der Regisseurin Sam Taylor-Wood (51) bekannt gab. Nur ein Jahr später kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Der Altersunterschied von 23 Jahren scheint sie nicht vor ihrer Liebe abzuhalten.

Erst vor 21 Tagen, am 31. Juli 2018, besiegelten David Hasslehoff (66) und Hayley Hasslehoff (25) ihr gemeinsames Glück mit einer Hochzeit. Die um ganze 41 Jahre jüngere gebürtige Waliserin scheint der große Altersunterschied nicht zu stören.

2015 gab die Schauspielerin Holland Taylor (75) bekannt, dass sie mit einer deutlich jüngeren Frau eine Beziehung führt. Kurz darauf stellte sie Sarah Paulson (43) als die Frau an ihrer Seite vor. Beide müssen jedoch immer wieder ihre Liebe zueinander, wegen des Altersunterschieds von 32 Jahren, verteidigen. Sarah stellte 2016 in einem Interview mit der New-York-Times klar: "Was ich absolut sagen kann ist, dass ich verliebt bin. Und diese Person ist zufällig Holland Taylor."

Die englische Modedesignerin Vivienne Westwood (77) sorgte ebenfalls für Wirbel, als sie 1992 den Tiroler Andreas Kronthaler (52) heiratete. Nicht nur der Altersunterschied von 25 Jahren sorgte für ordentlich Gesprächsstoff. Andreas zählte zu ihren Studenten an der Wiener Universität für angewandte Kunst.

Michael Douglas (73) und Catherine Zeta-Jones (48) sind bereits seit dem Jahr 2000 glücklich miteinander verheiratet. Catherine stand ihrem deutlich älteren Ehemann während seiner Krebserkrankung immer zur Seite.

Der 51-Jährige Schauspieler Jason Statham hat seit 2010 das Model Rosie Huntington-Whiteley (31) an seiner Seite. Das 20 Jahre jüngere Victoria's Secret Model postet auf Instagram immer wieder süße Fotos der kleinen Familie.

Das 21-Jährige Model Nathalie Volk ist seit März mit dem 60-Jährigen Medienunternehmer Frank Otto verlobt. Der extrem große Altersunterschied von 39 Jahren scheint für beide kein Problem zu sein.

Woody Allen (82) sorgte 1992 für ordentlich Wirbel, als er ein Verhältnis mit der Adoptivtochter seiner damaligen Lebensgefährtin, Mia Farrow, bestätigte. Soon-Yi Previn (47) ist ganze 35 Jahre jünger als Woody. Nichtsdestotrotz heirateten die beiden 1997 und adoptierten zwei Kinder.

Der 63-Jährige "Stirb Langsam"-Star Bruce Willis heiratete 2009 das 13 Jahre jüngere Model Emma Heming. Der Altersunterschied scheint die Beziehung keineswegs zu trüben. 2012 und 2014 wurde das gemeinsame Glück durch die Geburt ihrer gemeinsamen Töchter gekrönt.