Sobald die Tage wieder länger werden und die ersten Sonnenstrahlen unsere Frühlingsgefühle wecken, wird es Zeit für die perfekte Sonnenbrille. Bei der riesigen Auswahl, ist es nicht immer ganz einfach, die Richtige für sich zu finden. Während letztes Jahr noch etwas kleinere Sonnenbrillen im Trend waren, darf es 2019 ruhig größer werden. Wir zeigen dir, welche Modelle dieses Jahr unsere Herzen höher schlagen lassen.

1. Eckige Cat-Eye Sonnenbrillen

Dass wir modetechnisch gern mal ein paar Jahrzehnte zurückspringen, ist nichts Neues. 2019 feiern vor allem eckige Cat-Eye Sonnebrillen ihr Comeback. Gerade runden Gesichtern geben sie mehr Kontur und lassen sie dadurch schmaler wirken.

 

2. Farbige Sonnenbrillen

Auch farbige Sonnenbrillen sind in diesem Jahr so richtig angesagt. Abgestimmt aufs Outfit werden sie garantiert zum Hingucker. Wichtig ist nur, dass Rahmen und Gläser in der gleichen Farbwelt angesiedelt sind, so ergibt sich ein besonders harmonischer Look.

 

3. Shield-Brillen

Das klobige Design der Shield-Brillen erinnert uns ein bisschen an Virtual Reality Brillen. Durch ihre extra große Form und die nicht transparenten Gläser versprühen sie außerdem einen etwas futuristischen Charme. 

 

5. Geometrische Formen

Eckig ist das Stichwort diesen Sommer und geometrische Formen wie Dreiecke oder Hexagons bestimmen den Trend in diesem Jahr. Egal ob minimalistisch mit dünnen Rändern oder prunkvoll gerahmt, du bist auf jeden Fall der Hingucker.