Der Berliner Musiker Demba Nabé, der Frontmann der Band Seeed, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 45 Jahren, bestätigte sein Anwalt Christian Schertz . Fans und Bandkollegen trauern:

Todesursache von Demba Nabé nicht bekannt

Die Todesursache ist bislang unbekannt. Erst vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für Herbst 2019 angekündigt, bei der die Band im November auch in Wien und Linz Halt machen. Der verstorbene Demba Nabé alias Boundzound gehörte neben Peter Fox und Dellé zu den Frontmännern der elfköpfigen Band.  „Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen“, sagte Schertz. 2012 erschien das vierte und bislang letzte Album „Seeed“, das es in Deutschland sofort auf Platz eins der Charts schaffte. Wie es mit der Band jetzt weitergeht, ist unklar.