Pure Romantiker haben es sehr schwer in Sachen Liebe. Nicht nur, weil ihre Erwartungen nie erfüllt werden, sie lernen auch einfach nichts dazu. Diese drei Sternzeichen haben sehr unrealistische Erwartungen an die Liebe: 

Jungfrau

Die Jungfrau hat ihre perfekte Vorstellung von ihrem Traumpartner im Kopf, von der sie sich nicht abzubringen ist. Möchte man ihr Herz erobern, muss man all ihre Wunschvorstellungen verkörpern. Daher fällt es ihr sehr schwer, einen Partner zu finden.

Waage

Märchenhafte Liebe, die selbst die kitschigste Komödie in den Schatten stellt? Genau das wünscht sich die Waage. Sie ist wohl das romantischste Sternzeichen überhaupt. In ihrer eigenen Traumwelt existieren keine Enttäuschungen. Ein bisschen mehr Realismus würde ihr daher ganz gut tun.

Schütze

Schon nach dem ersten Date ist dieses Sternzeichen davon überzeugt, den Richtigen gefunden zu haben. Sind sie sich sicher in ihrer Wahl, gehen die Schützen aufs Ganze und planen schon die gemeinsamen Flitterwochen. Das kann ihr Gegenüber schnell in die Flucht treiben.