Der Countdown läuft: Weihnachten nähert sich in großen Schritten! Doch während manche schon eifrig dekorieren, trauern andere noch dem Sommer nach. Manche Sternzeichen schaffen es nämlich einfach nicht, in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Sie sehen im Advent vor allem eines: Stress!

Stier

Die Stiere würden sich eigentlich total gerne auf die Weihnachtsstimmung einlassen. Schließlich lieben sie Punsch, Adventmärkte und all die Events, die der Winter so mit sich bringt. Doch heuer macht ihnen ihr Job dabei einen kräftigen Strich durch die Rechnung.

Denn bei all den To Dos, Verantwortungen und Deadlines, mit denen sie derzeit überhäuft werden, bleibt kaum Zeit für Kekse und Glühwein. Sieht also ganz so aus, als könnten die Stiere erst kurz vor dem Fest der Liebe mit den Vorbereitungen dafür starten – doch dann genießen sie die Stimmung umso mehr.

Jungfrau

Die Jungfrau sieht in der kommenden Adventzeit vor allem eines: Stress. Und genau den kann sie eigentlich absolut nicht gebrauchen. Denn während alle eifrig Shoppingtouren planen und von einem Weihnachtsmarkt zum nächsten hetzen, sehnen sich die Jungfrauen heuer einfach nur nach Ruhe.

Auch deshalb ignorieren sie den ganzen X-Mas-Trubel heuer so gut es geht und konzentrieren sich lieber auf Selfcare und Entschleunigung. Eine Entscheidung, die den Jungfrauen gut tut – und nach einiger Zeit vielleicht ja doch noch dazu führt, dass sie ein bisschen vom Weihnachts-Kitsch genießen können.

Schütze

Für die Schützen ist es eigentlich jedes Jahr dasselbe. Obwohl sie genau wissen, dass es passieren wird, sind die vom Advent immer überrumpelt. Die plötzlich herrschende Weihnachtsstimmung überfordert sie Jahr für Jahr und sie verstehen einfach nicht, warum die Menschen die kalte Jahreszeit denn so sehr lieben.

Denn innerlich haben die Schützen immer noch nicht mit den herrlichen Sommertagen abgeschlossen. Sie sehnen sich stattdessen noch nach Strand, Meer und Cocktails. Da können Punsch und Schneelandschaften einfach nicht mithalten!