Nach dem „Hot Girl Summer“ startet für viele die Zeit des Jahres, in der sich alles um Beziehungen und Zweisamkeit dreht. Doch für drei Sternzeichen-Paare wird diese „cuffing season“ jetzt zur kleinen Katastrophe und sie trennen sich.

Es muss allerdings nicht unbedingt zu einer negativen Trennung kommen.

Fische und Zwillinge

Für die Fische und Zwillinge hat sich eine Trennung schon lange angekündigt. Denn die zwei sind einfach zu unterschiedlich und geraten ständig in Konflikte.

Vor allem die Zwillinge halten diese ständigen Streitigkeiten und Unstimmigkeiten jetzt nicht länger aus und ziehen die Reißleine. Für sie ist klar: so kann es nicht weitergehen. Und auch wenn es für die Fische jetzt wie das Ende der Welt aussieht, die Zwillinge haben recht. Das merken sie nach einiger Zeit auch selbst und erkennen, wie viel besser es ihnen als Single geht.

Skorpion und Schütze

Bei dem Skorpion-Schütze-Paar ist einfach die Luft raus. Sie stecken in einem richtigen Alltagstrott fest, bei dem jedes Date komplett gleich ist und sich ein Tag nicht länger vom anderen unterscheiden lässt.

Das belastet vor allem die abenteuerlustigen Skorpione, die sich nach deutlich mehr Action sehnen. Nach einem klärenden Gespräch wird schließlich klar: das Paar muss sich trennen! Doch wenn sich beide Sternzeichen darauf einlassen, kann es eine durchaus freundschaftliche Trennung werden und wer weiß: vielleicht ist es auch nicht das endgültige Aus!

Jungfrau und Widder

Trennung oder doch eine Pause? Diese Frage stellen sich im September viele Jungfrauen und Widder. Denn auch wenn sie es nicht ganz erklären können: irgendetwas stimmt in der Beziehung einfach nicht. Beide Tierkreiszeichen fühlen sich nicht länger zu 100 Prozent wohl und wissen nicht, wie sie die Beziehung retten können.

Da hilft eigentlich nur eines: Abstand. Zum Glück schaffen es aber sowohl die Jungfrauen als auch die Widder, die Sache objektiv und vernünftig zu regeln und sich auf eine Art und Weise zu trennen, die viele Möglichkeiten offen lässt. Denn insgeheim mögen sich die beiden immer noch sehr – es wird nur höchste Zeit, dass sie sich auch auf sich selbst fokussieren!