Seit dem 19. März 2018 beherrscht die Venus unseren Nachthimmel und gleichzeitig auch uns. Das Venusjahr verspricht viel Romantik, Einfühlungsvermögen und Leidenschaft.  Je nach Planetenkonstellation wirkt sich die Venusenergie in unterschiedlicher Intensität auf die Handlungen aus. Bei diesen vier Sternzeichen, wird es aber besonders zwischen den Bettlaken knistern.

Widder (21.März – 19.April)

Im Gegensatz zu anderen Sternzeichen, hat der Widder keine Angst, Verantwortung zu übernehmen. Nichts scheint ihn aus der Bahn zu werfen. Weder die Vorstellung Kinder groß zu ziehen, für sie zu sorgen, noch der tatsächliche Geburtsprozess scheint dem Widder Angst zu bereiten. Im Gegenteil, wünscht er sich doch nichts sehnlicher als für ein Kind zu sorgen und sein Kind mit grenzenloser Liebe zu überschütten. Und gepaart mit dem diesjährigen Venusjahr, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass schon bald ein Baby im Anmarsch ist.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Es gibt kein anderes Sternzeichen, das mehr für die Rolle der Mutter geboren ist. Meist kreisen die Gedanken eines Krebses, sobald sie einen potenziellen Partner gefunden haben, nur noch um das eine Thema. Kein Wunder, steht doch für ihn Familie an oberster Stelle. Das Venusjahr gibt mit der versprochenen Romantik und Leidenschaft noch den entscheidenden Schub, dass die Krebs-Frau dem Wunsch, Mutter zu werden, eventuell ein deutliches Stück näher kommt.

Steinbock (23. Dezember –  20. Jänner)

Eigentlich heißt es bei Steinböcken immer: Zuerst Karriere dann Baby. Steinböcke sind extrem ehrgeizig und zielstrebig was die Karriere angeht. Deshalb reihen sie das Thema Kind an zweiter Stelle. Das Venusjahr mischt die Karten jedoch wieder ganz neu und plötzlich kann der so Karriere-orientierte Steinbock ganz neue Seiten an sich entdecken. Da scheint auf einmal die Babyplanung vor der Karriere gar nicht mehr so abwegig.

Fische (19. Februar – 20.März)

Fische sind sehr feinfühlig und romantisch. Kein Wunder also, dass sich das im Venusjahr 2018 noch verstärkt. Sie stecken noch mehr Zeit in die Beziehung und auch der Wunsch nach einem Kind drängt sich immer mehr in den Vordergrund. Normalerweise überlegen Fische sehr lange, bevor sie den nächsten Schritt wagen. Sie möchten nichts überstürzen und das ist in puncto Kinder nicht anders. Doch wer weiß, in diesem Jahr ist alles möglich und ein lang gehegter Babywunsch geht nun Dank der Hilfe von Venus eventuell schon bald in Erfüllung.