Vergangenen Sonntag haben etwa 33.000 Personen am legendären New-York-City-Marathon teilgenommen. Doch ein tierischer Teilnehmer stahl wohl allen die Show! Ente Wrinkle war ebenfalls mit dabei und trug sogar stylische Lauf-Latschen.

Das Video der sportlichen Ente ist einfach zu süß!

Diese Ente nimmt an NY-Marathon teil

Hände hoch, wer sich momentan einfach nicht zum Sport motivieren kann! Ja, auch wir gehören dazu. Aber wir haben jetzt unser neues Spirit-Animal gefunden: Ente Wrinkle. Denn das Tier, das sogar einen eigenen TikTok-Account mit beinahe 700.000 Followern besitzt, hat einfach mal an einem Mega-Sportevent teilgenommen. Aber nicht an irgendeinen – sondern an DEM legendären New-York-City-Marathon. Und wenn Wrinkle das kann, dann können wir das auch!

Neben rund 33.0000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen watschelte auch Wrinkle durch die Straßen New Yorks. Und als wäre das nicht schon süß genug, trägt die Ente auch noch knallrote maßgefertigte Laufschuhe. Ein Video des süßen Tieres geht gerade um die halbe Welt und sorgt für große Begeisterung! Aktuell haben schon fast sieben Millionen Menschen dabei zugesehen, wie Wrinkle den Marathon meistert.

Adidas ist begeistert von den Schuhen

Zugegeben, Wrinkle ist die etwa 42 Kilometer des Marathons nicht zu Ende gelaufen, aber der Wille ist es doch, der zählt! Und der war bei dem kleinen Federvieh mehr als vorhanden. Die Reaktionen im Netz sprechen für sich. Vor allem die selbstgemachten Laufschuhe ziehen alle Blicke auf sich. Auf Instagram kommentierte die Sport-Marke Adidas etwa: „Wir schicken das gleich mal zu unserem Design-Team und fragen um eine neue Schuh-Kollektion für Enten an.“

Ein Nutzer auf Twitter outet sich gleich mal als großer Fan der Ente:

Andere sind richtig gerührt, dass Wrinkle ihren Traum lebt:

Diese Nutzerin kann selbst nicht glauben, dass sie jetzt einer Ente auf Social Media folgt…