Aber zunächst alles von Anfang an: Am 23. Februar postete der – bis dahin weitestgehend unbekannte – Deutsche einen Screenshot eines Smartphone-Displays auf seiner Facebook-Seite. Im Text zum Bild rief er dazu auf, die Zahl 3 im Bild zu suchen.

“Wie oft seht ihr die Zahl 3 in diesem Bild haha Wetten keiner schafft es??”, lautete sein Kommentar im vollen Wortlaut.

Mit dem Posting löste Hasani, der auch eine offizielle Facebook-Page hat, nicht nur Verwirrung, sondern auch kollektives Rätselraten aus – und das bescherte ihm wiederum (bisher) über 200.000 Kommentare

Diese Zahl ist beachtlich, bedenkt man, dass dem jungen Mann aus Nordrhein-Westfalen auf seinem privaten Profil aktuell gerade mal knapp über 6.400 Menschen auf folgen. 

Wir wollen euch das mysteriöse Posting natürlich nicht vorenthalten:

Wie oft seht ihr die Zahl 3 in diesem Bild haha Wetten keiner schafft es ??Instagram: officialsenadhasaniSnapchat: senadhasani Meine Facebook Seite: https://m.facebook.com/OfficialSenadHasani/

Posted by Senad Hasani on Tuesday, February 23, 2016

Die Lösung des Rätsels hat der Deutsche übrigens bisher noch nicht mit der Community geteilt.