1. Die ganzen Erwachsenen-Anrufe erledigen

Wie nervig sind eigentlich diese ganzen Arzt- und Versicherungstermine? Den Impfpass muss man im Auge behalten, den Zahnarzt anrufen (und in den schlimmsten Fälle die Zahnspange dann noch selber bezahlen), an den Gynäkologen muss man selber denken und selbst in der Schule und Uni oder im Büro alles organisieren … Mama, wo bist du?!

via GIPHY

2. Sich um deine Finanzen kümmern

Es gab mal eine Zeit vor der Bankomat-Karte. Dann gab’s die Zeit, in der Mama und Papa einfach die Hand über unser Taschengeld hatten und wir einfach immer liquide waren –schön war’s! Mit dem richtigen Partner ist das mit der finanziellen Selbstständigkeit allerdings gar nicht so kompliziert: Beim Raiffeisen Club gibt es zum Beispiel das Jugendkonto mit gratis Kontoführung, gratis Bankomatkarte, gratis Unfallversicherung und noch vielen weiteren Vorteilen!

Das Raiffeisen Jugendkonto ist perfekt für alle zwischen 14 und 19, die gerade dabei sind, ihre finanzielle Unabhängigkeit aufzubauen! Jetzt Raiffeisen Jugendkonto eröffnen und gratis Burton Rucksack sichern! Dein Beratungsgespräch wartet auf dich. 

3. Deine Wäsche machen

Ok ok, das ist jetzt nicht DER Riesenaufwand. Aber es war so schön, als Mama noch unsere Wäsche gewaschen hat. Irgendwie sind die Sachen auf magische Weise aus den Wäschekörben verschwunden und dann sauber, gefaltet und gebügelt wieder in unserem Kasten aufgetaucht. Wir HASSEN Wäsche machen! Grrrr …

via GIPHY

4. Dir sagen, wie du mit dieser oder jener Person umgehen sollst

Natürlich freuen wir uns darüber, wenn unsere Eltern uns als Erwachsene, selbstständige Persönlichkeiten wahrnehmen … aber das Leben war echt einfacher, als Mama noch unsere Probleme gelöst hat. Wenn jemand gemein zu uns war, hat Mama immer gewusst, wie das zu managen ist. Oooh, das waren einfachere Zeiten

via GIPHY

5. Deine Outfits aussuchen

Auch, wenn wir und unsere Mamas nicht immer den gleichen Geschmack geteilt haben – Das ewige „ich hab nichts anzuziehen“ ist echt sowas von mühsam! Früher lagen unsere Outfits im besten Fall schon organisiert neben dem Bett. Oder Mama hat uns einfach ohne Diskussion ein Polo-Leibchen übergezogen. Das hat echt viel Zeit gespart! Ob sie das vielleicht wieder machen möchte? Fragen kann man ja mal …

via GIPHY

Hecht geil!

In der missAPP kannst du jetzt wieder fleißig Diamanten sammeln. Lade im Activity Bereich ein Foto hoch und zeig uns, was du hecht geil findest! Die 3 Fotos mit den meisten Votes erhalten jeweils 99 Diamanten.