Seit dem Start der Dramaserie auf der Streamingplattform Netflix war das Feedback nicht durchwegs positiv. Das Herzensprojekt von Selena Gomez war zwar zu weltweiter Bekanntheit gelangt, besorgte Stimmen machten allerdings immer wieder auf die Gefahren einer solchen Darstellung aufmerksam. Mehr dazu lest ihr hier.

Peruaner imitiert die Geschichte

Nun scheinen sich die Befürchtungen immer öfter zu bestätigen. Ein 23-jähriger Mann aus Peru soll die Geschichte nun imitiert haben. Laut dem peruanischen Newsoutlet El Popular ist der junge Mann vom Balkon seiner Wohnung im 4. Stock gesprungen. Seine Mutter soll währenddessen anwesend gewesen sein. Den Sturz hat der Peruaner laut Berichten überlebt, später im Krankenhaus starb er später aber an den Folgen.

Zwei Abschiedsbriefe und Kassetten

Hinterlassen hat der junge Mann zwei Abschiedsbriefe. Einer ging an die Frau, die ihm das Herz gebrochen habe und der andere an seine Familie. Im Brief an die Familie fand sich auch eine Beschreibung, wo die Kassetten zu finden seien; Die Kassetten, die er wie Hannah Baker aufgenommen hatte, um die Gründe für seinen Selbstmord festzuhalten.