Wie nun offiziell bestätigt, wird Vincent Bueno beim Eurovision Song Contest 2020 für Österreich antreten.

Der Sänger ist unter anderem bekannt für seinen Sieg beim österreichischen Musikwettbewerb “Musical! Die Show” 2008.

Zudem nahm er bereits 2016 an der österreichischen Vorentscheidung des Eurovision Song Contest teil.

Vincent Bueno: Österreichs Stimme beim Song Contest

Der österreichische Sänger Vincent Bueno wird sein Land beim Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam gesanglich vertreten. Denn nach diversen Gerüchten um eine mögliche Teilnahme, bestätigt der Musiker nun mit einem Video, das er via Instagram veröffentlicht, dass er 2020 beim Song Contest für Österreich singen darf. In Interviews gibt sich der Künstler zudem positiv gestimmt. “Diese große Bühne, die ganzen Artists, die ihr Bestes geben, all die Songwriter und Produzenten Europas, die sich an einem Platz versammeln, um ihre Werke zu feiern und gleichzeitig damit in den Ring zu gehen, ist atemberaubend und respekteinflößend”, erklärt der Sänger bezüglich der bevorstehenden Reise in einer offiziellen Aussendung. Mit dem bisher noch unveröffentlichten Song “Alive” will Vincent Bueno die Österreicher 2020 zum Sieg führen.