Eine aktuelle Studie des Online-Optikers Mister Spex und dem Dating-Portal eDarling befragte über 1000 Menschen zu ihrem Dating-Verhalten, ihren Vorlieben und ihrer Wahrnehmung von Brillenträgern. Und die Ergebnisse sind überraschend.

via GIPHY

Mit oder ohne?

Laut der Umfrage wirken Brillenträgerinnen auf Männer sexy und intelligent, während Frauen Männer mit Sehhilfe zwar als erfolgreich, klug und modern, aber nicht unbedingt als attraktiv wahrnehmen. So finden 41 Prozent der Männer Frauen mit Brille sexy, aber nur 13 Prozent der Frauen würden männliche Brillenträger als “heiß” bezeichnen.

Jeder fünfte Mann (18 Prozent) findet Profilbilder, auf denen sich die Ladies mit ihrer Brille zeigen, sogar attraktiver als jene von brillenlosen Damen. Die Umfrage zeigt außerdem, dass jede fünfte Frau häufiger Dates hat, seit sie zu ihrer Brille steht.

via GIPHY

No-Go Sonnenbrille

Die Sonnenbrille ist laut der Studie allerdings ein echter Liebestöter. Für 61 Prozent der Befragten ist es ein absolutes Tabu, die Sonnenbrille beim Date aufzubehalten. Hier wird Augenkontakt klar bevorzugt.

Sex mit Brille

Intimität ist wohl die einzige Situation, in der sich die meisten Befragten einig waren, lieber auf ihre Sehhilfe zu verzichten.

via GIPHY

Über 90 Prozent legen ihre Brille beim Sex zur Seite, fast die Hälfte aller Singels empfindet die Sehhilfe auch beim Küssen als störend. Hier wird sie aber sowieso nicht gebraucht – denn wie wir wissen, wird ein Kuss mit geschlossenen Augen viel intensiver wahrgenommen.

Quelle: Mr.Spex