Am Anfang einer neuen Beziehung sind wir alle immer etwas übermütig. Wir wollen am liebsten so viel Zeit wie irgend möglich mit unserem neuen Schatzi verbringen, dabei vergessen wir manchmal, dass wir auch ohne ihn super klar gekommen sind. Wir vergessen leider auch viel zu schnell, wie schön es sein kann, ALLEINE im Bett zu liegen und Serien zu schauen. Na klar, zu zweit machen viele Dinge mehr Spaß, aber es muss eben auch nicht immer sein. Und genau so verhält es sich mit dem Übernachten. Du würdest wahrscheinlich am liebsten jede Nacht an deinen Liebsten gekuschelt einschlafen. Dennoch solltest du das in der Anfangsphase vermeiden, denn sonst wirst du ihm vielleicht schnell zu viel (oder er dir!).

Eine gute Idee ist es daher, dieses Thema ganz offen anzusprechen. Bedenkt einfach eure Arbeit, das Studium und die Tatsache, dass ihr auch noch eure eigenen Freunde habt, mit denen ihr ab und zu einen netten Abend verbringen solltet. Je nachdem wie viel Zeit euch in der Rechnung über bleibt, könnt ihr euch dann auf eine Anzahl an Nächten in der Woche einigen, die ihr gemeinsam verbringt. Denn gerade in der Anfangsphase ist Nähe zwar wichtig, zu viel aber nicht.

Auf Reddit etwa sind sich die User so ziemlich einig, dass in einer ganz frischen Beziehung eine Nacht in der Woche komplett ausreichend ist. Denn man will ja nicht klammern oder zu liebesbedürftig rüberkommen. Das könnte die neue Flamme nämlich ziemlich schnell abschrecken.