Dieses Piercing solltest du dir besonders gut überlegen, da die Stelle äußerst riskant ist. Wer es dennoch haben möchte, sollte UNBEDINGT zu einem Vollprofi gehen und sich beraten und aufklären lassen!

Nicht nur die Verzierung der Ohren boomt gerade, auch das Zungenpiercing ist zurück. Jedoch nicht in der klassischen Variante, bei der der Stab senkrecht durch die Zunge gesteckt wird, sondern die waagrechte Variante. Das Ergebnis sieht dann mit etwas Fantasie bei herausgestreckter Zunge aus, als würde man ins Gesicht einer Schlange blicken. Daher auch der bezeichnende Name: Snake Eyes!

#snakeeyespiercing so I did a thing 😋

Ein Beitrag geteilt von Hannah Victoria Tyre 🌻 (@hannahtyre_) am

Ungefährlich ist das Ganze allerdings nicht. Gerade Piercing-Neulinge sollten sich gut überlegen, ob sie sich ganz sicher dabei sind. die Heilungsphase benötigt mindesten zwei Monate, kann sich aber deutlich verlängern, da sich die Wunde durch Bakterien im Mund immer wieder entzünden kann. Wird falsch gestochen, kann es außerdem zu einem Sprachfehler kommen, der im schlimmsten Fall nicht mehr reparabel ist. Deinen Zähnen tust du auch nichts gutes – wenn die Metallkugeln gegen die Zähne schlagen, kann es sein, dass die Zähne brüchig werden und absplittern.

Solltest du dennoch Snake Eyes planen, achte unbedingt auf einen guten Piercer: Ein professioneller Piercer wird die Zunge zuerst auf ihre anatomischen Gegenbenheiten überprüfen, denn nicht jeder ist aufgrund der unter der Zunge verlaufenen Blutgefäße überhaupt dafür geeignet. Außerdem wird er dich in einem Vorgespräch über Risiken aufklären und dir detailliert erklären, wie du es nach dem Stechen pflegst. Außerdem ist unbedingt ein Kontrolltermin zu vereinbaren. Das gilt übrigens für alle Piercings!

#snakeeyespiercing#piercings#lonelyboytattoos#piercer#freehandpiercing#bodypiercing#quickpiercings#wierdpiercings#snakeeyebodypiercing

Ein Beitrag geteilt von Unlimited Tattoo (@lonelyboytattoos) am