Du wolltest schon immer mal wissen, wie du als Mann aussiehst? Mit dem Gender Swap Filter auf Snapchat geht das jetzt. Die App hat einen neuen Augmented Reality Filter veröffentlicht, der Frauen wie Männer und Männer wie Frauen aussehen lässt – und das Internet spielt verrückt.

Snapchat-Filter: Alle sind verrückt nach “Gender Swap”

Egal ob auf Snapchat, Twitter oder Instagram, überall werden Selfies und Videos mit dem Gender Swap Filter gepostet. Die App, die in den vergangen Monaten mit starken User-Rückgängen zu kämpfen hatte, will Nutzer damit wieder für Snapchat begeistern. Mit Erfolg: Das Internet ist voll mit witzigen Fotos mit dem Filter. User sind verblüfft, wie realistisch die Schnappschüsse aussehen. Neben witzigen Vergleichen, wie ähnlich man dem eigenen Bruder oder der Schwester sieht, wird der Filter auch für Pranks genutzt. “Ich trage das T-Shirt deines Freundes”, schreibt etwa ein User unter einem Foto, das eine junge Frau zeigt. Er hatte das Bild seiner Freundin geschickt und damit fast eine Beziehungskrise ausgelöst, bis er sie schließlich doch davon überzeugen konnte, dass er den Snapchat-Filter für das Foto verwendet hatte und er selbst auf dem Bild zu sehen ist.

Die miss-Redaktion testet “Gender Swap Filter”

Auch wir haben den Snapchat Gender Swap Filter natürlich schon ausprobiert und sind begeistert davon, wie toll wir als Männer und Frauen aussehen 😉

 

 

 

Redakteurin Laura aka "Laurenz"
Video-Redakteur Adrian aka "Adriane"
Redakteurin Kathi aka "Kurt"
Portalmanagerin Lisa aka "Lukas"