Der Pirelli-Kalender ist ja für seine heißen Fotos (und Ladies) bekannt. In der aktuellen Ausgabe begeistert der Kalender erneut mit atemberaubenden Bildern einiger der schönsten Damen Hollywoods. Das besondere an der Fotostrecke: Die Models wurden völlig ungeschminkt und ganz natürlich in Schwarz-Weiß abgelichtet. Und dabei sehen Nicole Kidman, Julianne Moore, Robin Wright und Co unfassbar bezaubernd aus.

Individuelle Schönheit

“In einer Zeit, in der die Frauen in den Medien und allgemein als Abbild von Perfektion und Schönheit gelten, war es für mich wichtig, daran zu erinnern, dass es noch eine andere, wirklichere und authentischere Art der Schönheit gibt, die nicht von der Werbung oder anderem manipuliert wird. Eine Schönheit, die Individualität und den Mut, man selbst zu sein sowie Empfindsamkeit zum Ausdruck bringt”, meint der Fotograf Peter Lindbergh.

Der von Lindbergh gewählte Titel für die Fotostrecke Emotional soll die Gefühle hinter der Fassade der schönen Gesichter zum Vorschein bringen – und das ist gelungen. Denn so sexy und bildschön haben wir einige dieser Schauspielerinnen schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen…