Der Kühlschrank

Mal ehrlich: Wann hast du eigentlich deinen Kühlschrank zum letzten Mal eine Sauberkeits-Session gegönnt? Wer die Hygienebedingungen im Kühlschrank schon länger gekonnt ignoriert, der sollte am besten jedes Produkt einzeln durchgehen und es auf Haltbarkeit und Allgemeinzustand überprüfen. Ranzige Resteln, saure Milch und mistkübelreifes Gemüse haben da keine Chance. So schafft man Platz für neue, frische Nahrungsmittel und kann das Ausmisten gleich dazu nutzen, den Keimen im Kühlschrank den Garaus zu machen.

Die sozialen Netzwerke

Es ist absolut kein Verbrechen seinen Facebook-, Instagram oder Twitter-Account von Altlasten in Form von Fotos, Freunden und Postings zu befreien

Die Playlist

Jeder hat doch diese Lieder am iPod oder iPhone, die man bereits beim Erklingen der ersten Töne mittels Skip-Taste zum Schweigen bringt. Weg damit!

Die Geschenke vom Ex

Aus den Augen, aus dem Sinn! Wenn der akute Trennungsschmerz vorüber und die Verarbeitung abgeschlossen ist, kann man mit den materiellen Liebeslasten vergangenen Beziehung ruhigen Gewissens kurzen Prozess machen. 

Die Handtasche

Angeschnäuzte Taschentücher, alte Rechnungen, leere Labello-Stifte: In eurer Handtasche schlummert bestimmt die ein oder andere Müll-Leiche. Nur eine aufgeräumte Handtasche ist eine gute Handtaste. Und wer weiß – vielleicht findet ihr in den Untiefen euer Lieblings-Bag ja sogar noch das ein oder andere verschollen geglaubte Teil.