Volle Ober- und Unterlippe

Ein Schmollmund à la Angelina Jolie steht für einen starken Mutterinstinkt. Du sorgst dich um andere und stellst deine eigenen Bedürfnisse gerne hinten an. In Beziehungen gibst du mehr, als du nimmst. Treue ist dir dabei sehr wichtig.

Dünne Ober- und Unterlippe

Du hast kein Problem damit, für dich alleine zu sein. Nette Gesellschaft schätzt du zwar, doch die Nähe kann dir schnell mal zu viel werden. Du bist gerne unabhängig und auf dich alleine gestellt. In einer Beziehung brauchst du deine Freiräume. Solange dir dein Partner die gibt, läuft alles harmonisch.

Spitzes Lippenherz

Ist das Lippenherz, auch genannt Amorbogen, spitz und ausgeprägt, deutet das auf einen kreativen, kommunikativen Charakter hin. Du bist spontan und sagst, was du dir denkst. Manchmal sprichst du, bevor du denkst und plapperst dabei Dinge aus, die du lieber für dich behalten solltest.

Rundes Lippenherz

Ist dein Lippenherz ausgeprägt und die Bögen rund, bedeutet das, dass du eine sehr vorsichtige und mitfühlende Person bist. Du interessierst dich sehr für deine Mitmenschen und bist stets für andere da. Menschen mit dieser Lippenform finden sich häufig in sozialen Berufen wieder.

Kein ausgeprägtes Lippenherz

Verläuft der Bogen der Oberlippe wie bei Julia Roberts relativ gerade, deutet das darauf hin, dass du dich emotional nicht gut von anderen abgrenzen kannst. In Beziehungen hörst du öfter, dass du klammerst. So sorgst dich häufig um andere und die Probleme deiner Mitmenschen projizierst du gerne auf dich selbst.

Schmaler Mund, dicke Lippen

Du bist ein guter Einzelkämpfer und stehst auch gerne im Mittelpunkt. Dir fällt es schwer, Bindungen einzugehen und treu zu sein. Doch hast du dich mal verliebt, bist du ein sehr leidenschaftlich und gibst alles für deinen Partner.

Aufgespritzte Lippen

Die chinesische Gesichtsdeutung besagt: Wer seine Lippenform verändert, greift in sein Schicksal ein. Menschen, die ihre Lippen auf unnatürliche Weise voller machen, sollen demnach selbstsüchtiger und emotional unkontrollierbar werden.